Getränke für Party bei Minusgraden auf dem Balkon kühlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann Getränke bei Minusgraden gefrieren, kommt auf den Alkoholgehalt an. Als groben Richtwert kann man sagen, Alkohol gefriert dann, wenn die Minusgrade die Hälfte seiner Volumenprozent erreicht haben. Ein Getränk mit 4 Volumenprozent Alkohol gefriert also schon bei 2 Grad minus. Ein Wein mit 12 Volumenprozent bei sechs Grad minus Außentemperatur. Nicht alkoholische Getränke keinesfalls in der jetzigen Kälte lagern, bei den andern obige Regel beachten und lieber etwas früher reinholen als zu spät. LG und schönes Feiern!

Kalt genug ist es auf jeden Fall. Hochprozentiges friert auch nicht ein, aber die anden Sachen erst 1-2 Stunden vorher rausstellen.

Wenn du Eis-Getränke servieren willst dann geht das auf dem Balkon.

An der Hauswand gefriert es nicht so schnell und Bier/Wein gefrieren glaube ich auch erst bei -3 oder -5 Grad. Dennoch wäre ich bei den Temperaturen sehr vorsichtig. Ich würde die Sachen erst 2-3 Stunden vor der Party rausstellen. Wenn es Nachts mal -15 Grad hat platzt dir alles außer Spirituosen.

Wir haben ja schon gut zwei Wochen -10 bis -30 Grad! -5 haben wir nicht mal tagsüber ^^

0

Auf diversen Internetseiten haben sie schon gezeigt, dass Glas- und Plastikflaschen auf dem Balkon bei dem Wetter platzen! Würde es also nicht zu lange draußen lagern!

Was möchtest Du wissen?