Wie kann ich Getränke in Flaschen schnell kühlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ins Gefrierfach. Etwas schnelleres gibt es nicht. Abegesehen von flüssigem Stickstoff usw. aber das wird ja niemand mal eben zur Hand haben.

Noch schneller geht es mit Dosen, da Plastik und Glas im Vergleich zu Metall keine guten Wärmeleiter sind.

BaMX03
Fragesteller

Danke :D werde uch heute bei unserem top Wetter ( hoffentlich ist es bei dir auch schön) evtl. ausprobieren 👍

Cokedose  02.04.2016, 09:45
@BaMX03

Noch ein Tipp: Coke auf minus 6 Grand runterkühlen. Wenn du sie dann öffnest bilden sich schlagartig kleine Eiskristalle und du Coke auf Eis ohne welche hineingetan zu haben.

Das mit dem nassen Lappen + viel frische Luft dazu funktioniert über die Verdunstung, weil dadurch Wärmeenergie entzogen wird. In heißen Ländern hält man Getränke wie z. B. Wein oder Wasser in unglasierten Tongefäßen kühl, die nicht ganz dicht sind, weil auch da die Verdunstung von ein bißchen Flüssigkeit durch die Poren des Tons den Rest der Flüssigkeit kühlt.

mit eis und salz oder mit  eiskaltem wasser und salz . schau bei youtube da kannst du es anschaun

In kaltes Wasser legen 🌴