Wegkommen von Zuckerhaltigen Getränken?

9 Antworten

Versuche langsam davon weg zu kommen. Wenn du von heute auf morgen aufhörst, wirst du Entzugerscheinungen bekommen. Verdünne die Getränke im Glas mit Sprudelwasser, bei den ersten Gläsern erst wenig Sprudelwasser und bei den weiteren Gläser immer etwas mehr Sprudelwasser hinzugeben. So gewöhnt sich der Körper und deine Geschmacksnerven langsam an den fehlenden Zucker und süssen Geschmack, bis du kein Bedürfniss mehr nach den Getränken verspürst und trinke nicht aus der Flasche, sondern nehme dir bewusst ein Glas zum trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Befasse dich mit low carb, lies mehrere der über 100 Bücher darüber.

Wegkommen von Zucker und auch Stärke ist harte Arbeit, aber es lohnt sich.

Man schafft das nur schrittweise. Daher sind Übergangslösungen wie Süßstoff-Getränke und Xylit-Schokolade durchaus akzeptabel.

Ich habe es auch mit Apfelsaftschorle geschafft.

Erst zwei Drittel A-Saft, Rest Mineral (!!!) wasser (das Saskia vom Lidl ist gut laut Stiftung ökotest), dan halbe-halbe, dann ein Drittel A-Saft, jetzt bin ich bei einem Viertel A-Saft, Rest Mineralwasser.

Viel Erfolg!

Immer mehr mit Wasser oder Mineralwasser verdünnen ,nach und nach !!!

tipps ? einfach nicht mehr kaufen

dafür sich ne schorle machen ,mit apfelsaft und wasser aus der leitung oder anderen säften zum verdünnen-

aber wirklich verdünnen ,also 1/3 saft und 2/3 reines wasser - und den saft noch weiter runterfahren

nach spätestens 3 tagen ist der zuckerjabbel weg. aber das nutz alles nichts , wenn du dir andere süssigkeiten reinziehst und haufenweise zucker in den tee ode r kaffee machst oder viel kuchen isst . du solltest bewust deinen zuckerkonsum schwer runterfahren .wie gesagt dann bist zu nach ca 3 tagen clean