Wie Getränke ohne Strom kühlen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

im schatten einbuddeln

willi55 14.07.2011, 21:13

Nur geeignet für Maulwürfe und Menschen, die Mangel an Spurenelementen haben ...

0

du solltest sie nicht in die Sonne legen, sondern in den Schatten. Da findet Verdunstung statt und die dazu nötige Energie liefert das Getränk, das dann länger kühl bleibt. In der Sonne wird die Energie von der Sonne geliefert. Diese heizt aber auch deine Getränke. Das willst du aber sicher nicht....

Über Nacht in den Kühlschrank, dass sie gut durchgekühlt sind und dann entweder in Zeitunspapier oder Alufolie einwickeln und NICHT in die Sonne legen.

Vielleicht über Nacht eingefrieren und eben mitnehmen, so dass die eben langsam auftauen. Wobei das nicht mit allem geht, kommt auf das Getränk und die Flasche drauf an.

Annemaus85 13.07.2011, 22:45

Bei allem mit Kohlensäure eher schlecht.

0

Eine Kühlbox nehmen, Sachen rein und Kühlakkus mit rein legen. Aber trotzdem vor direkter Sonneneinstrahlung schützen!

am morgends wenn die sonne noch nicht stark scheint unters auto oders zelt legen haelt sehr gut kalt

Beim Summerjam haben wir ein kleines kinderplanschbecken genommen, in den schatten gestellt, es mit wasser gefüllt, bier rein und fertig! ;)

nicht in die Sonne legen, aber dem Wind aussetzen.

Wingus 14.07.2011, 10:15

Genau. die Idee mit dem Handtuch ist die beste, aber nicht in die Sonne legen. wenn es keinen Wind gibt, dann nützt das allerdings leider auch nichts.

0

Morgen gehts mal wieder auf a Festival

etwa auch zum Dong Open Air? :o

getränk auf den boden stellen, einen blumentopf umdrehen, in die sonne stellen und jede 3 minuten mit wasser besprühen!

Was möchtest Du wissen?