Wie Getränke ohne Strom kühlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im schatten einbuddeln

willi55  14.07.2011, 21:13

Nur geeignet für Maulwürfe und Menschen, die Mangel an Spurenelementen haben ...

Beim Summerjam haben wir ein kleines kinderplanschbecken genommen, in den schatten gestellt, es mit wasser gefüllt, bier rein und fertig! ;)

du solltest sie nicht in die Sonne legen, sondern in den Schatten. Da findet Verdunstung statt und die dazu nötige Energie liefert das Getränk, das dann länger kühl bleibt. In der Sonne wird die Energie von der Sonne geliefert. Diese heizt aber auch deine Getränke. Das willst du aber sicher nicht....

Vielleicht über Nacht eingefrieren und eben mitnehmen, so dass die eben langsam auftauen. Wobei das nicht mit allem geht, kommt auf das Getränk und die Flasche drauf an.

Annemaus85  13.07.2011, 22:45

Bei allem mit Kohlensäure eher schlecht.

Eine Kühlbox nehmen, Sachen rein und Kühlakkus mit rein legen. Aber trotzdem vor direkter Sonneneinstrahlung schützen!