Wie kann man am einfachsten Getränke in einer Plastikflasche kühl halten ohne Strom und Eisbox?

6 Antworten

Die Flasche im liegenden Zustand bis zur Öffnung mit Wasser füllen und dann über Nacht ins Gefrierfach , kann man auch mit Saft oder sonstigem füllen. Den gefrorenen Eiblock dann einfach mit Wasser , Saft oder etwas anderem aufstocken :)

Einfach ein Becken mit Wasser befüllen, Flasche rein, und Salz drauf. Das Salz wird der Flasche die Wärme entziehen.

isoliertasche kaufen(gibt`s in jedem supermarkt und ein paar kühlakkus(campingzubehör), die man vorher im tiefkühler gehabt hat, zur zu kühlenden ware packen.

Wie Getränke ohne Kühlschrank oder sonst was kalt halten?

Meine Schulklasse hat ein Problem..Am Freitag ist unser Shculfest und unsere KLasse macht Cocktails.Nun das Problem wir haben keine Möglichkeit getränke oder Eiswürfel zu lagern ohne dass die schmelzen/warm werden. Die Krafttanke bei uns erlaubt es nicht iwie die Getränke im Kühlschrank zu lagern. Was sollen wir tun? Gibt es Alkoholfreie Coktails die auch warm sein können?

...zur Frage

Getränke länger kühl halten, tasche?

Hey,

Ich arbeite in diesen Temperaturen draußen, meine Tasche mit meinem Getränk liegt im Kofferraum von Dienstauto meistens (mein Privat fahrzeug ist aber auch nicht weit von Gelände entfernt..). Dieser wird nicht per Klimaanlage gekühlt. Gibt es eine Möglichkeit das ich meine Getränke länger kühl halten kann? Hatte mir eine Kühlbox überlegt die ich in meinem Auto lasse aber evtl. gibt es noch alternativen?

Hatte mal was von Alufolie o.ä. gehört, ist das ein Mythos oder hilft das?

...zur Frage

Warum kühlen Eiswürfel (0°C) besser als Wasser (0°C)?

Hallo Community,

jeder kennt es: Im Sommer halten Eiswürfel einem das Getränk schön kühl. Warum aber fügt man nicht einen Schuss Wasser, welches ebenfalls eine Temperatur von 0°C hat, hinzu?

**Wieso kühlen Eiswürfel besser als Wasser?***

 

Ich freue mich auf eure Antworten!

 

Gruß, CurlyCat

...zur Frage

Wie Getränke ohne Strom kühlen?

Hey Leute,

Morgen gehts mal wieder auf a Festival. Da die Getränke am besten kühl sein sollten, stellt sich die Frage wie man das ohne Strom am besten anstellt. Normalerweise wickeln wir die Flaschen in a feuchtes Handtuch und leg sie in die Sonne (Verdunstungskälte).

Allzu effenktiv is die Methode allerdings nich.

Hat jemand einen Geheimtipp wie man Getränke mit den üblichen Festivalutensilien kühl halten/bekommen kann ohne viel Geld auszugeben?

Grüße :)

...zur Frage

Hallo zusammen, wie kann ich Getränke möglichst lange (5 Tage wär ein Träumchen) kühlen/ kühl halten,wenn kein Strom vorhanden ist? Wir dachten an Trockeneis?

Aber friert das Bier nicht ein, wenn es mit Trockeneis gelagert wird? Jemand Tipps?

...zur Frage

Wie kann ich Getränke im sommer lange kühl halten?

Siehe oben. Einzige Bedingung: Kein kühlschrank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?