Getränkeverkauf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es braucht auf jeden Fall einige Genehmigungen, für eine genaue Auskunft musst du dich an das zuständige Ordnungsamt und den Festivalveranstalter wenden. Falls das eine einmalige Sache ist, werdet ihr zumindest kein Gewerbe anmelden müssen. Dennoch ist anzumerken, dass die Einkünfte dann auch in eurer Steuererklärung auftauchen müssen.

Ja. ****

...und ausserdem muss der Festivalbetreiber yustimmen das ihr seinem Gertraenkeverkauf konkurreny macht, sorrz USA/Tastatur