Wie viel Geld für Getränke einplanen?

4 Antworten

Es kommt darauf an, ob die Gäste viel oder wenig trinken (auch Männer/ Frauenanteil), wie lange die Feier dauern soll, was es sonst noch gibt, wo Du einkaufst.

Such Dir einen Getränkerechner im Netz (es gibt etliche davon), gib die Werte ein und guck dann nach den Preisen.

Joasii
Fragesteller

Dankeschön, ja das stimmt

Werden wohl ein paar Hundert Euro werden.....mich wundert nur das Fehlen von Cola, Korn, Whiskey, Rum und Eiswürfel natürlich. Desweiteren du alleine mit 20 Männern in einer einsamen Grillhütte?

Joasii
Fragesteller

Um gottes Willen nein es sind nicht nur Männer! Eiswürfel brauchen wir nicht wenn wir mit kaltem Leitungswasser die Getränke kaltstellen. Korn wird’s auch geben aber die meisten trinken eh nur korneistee :) wegen dem begrenzten Budget müssen wir die Auswahl halt billiger halten

VFR80065  28.10.2022, 20:35
@Joasii

Hä? Du hast doch geschrieben: "mit ca. 20 Mann".

Joasii
Fragesteller
@VFR80065

Ja das ist so eine Redewendung

Ich würde niemals 20 Leute gleichzeitig in meine Wohnung einladen. Mit Alkohol läuft das aus dem Ruder. Das hast Du nicht mehr unter Kontrolle und Du bekommst die Kündigung.

Wenn doch soll doch jeder seinen Alkohol selbst mitbringen.

Joasii
Fragesteller

Das stimmt natürlich, wir feiern nicht in meiner Wohnung sondern außerhalb in einer Grillhütte. Mit genug Auslauf für die betrunkenen

TeamplayerMicha  28.10.2022, 15:25
@Joasii

Ich habe keine Preisübersicht von den Läden wo Du vorhast einzukaufen.

Joasii
Fragesteller
@TeamplayerMicha

Ja alles gut, ist problematisch das hier zu fragen. habe leider nur wirklich keinen Anhaltspunkt und im Internet finde ich keine Seite wo man eine gute Übersicht hat

Je nach dem, welche Marken du da kaufst, kannste da zwischen 100 und 1000 Euro ausgeben.

Joasii
Fragesteller

Denkst du es wär machbar im Bereich 100-200 Euro zu bleiben für 20 Mann?