Was sind das für Flecken?

12 Antworten

Eher habe ich den Verdacht, dass Deine Freundin auf irgendetwas allergisch reagiert.

Dahinter kann alles Mögliche stecken.

Viele reagieren mit Ausschlag auf bestimmte Lebensmittel, es kann aber auch ein bestimmter Farbstoff in den Textilien der Auslöser sein

Mittlerweile weiß ich auf was ich allergisch reagiert. Hat aber auch lang genug gedauert.

am besten sollte Deine Freundin einen Termin bei einem Dermatologen machen.

Lebensmittelallergien können sich so äußern.

Ab zum Arzt (Hautarzt/Allergologe), der mal schaut was es sein könnte. Vorab ein Essenstagebuch zu führen, in das sie die verspeisten Lebensmittel notiert und Schulnoten für den Zustand der Haut vergibt, hilft sehr.

Ja lasst das von einem Arzt abklären. Eine Freundin von mir, hat Histaminose. Das ist eine Unverträglichkeit gegen Histamin, was in einigen Lebensmitteln und Getränken vorkommt, wie Käse, Alkohol,... . Das muss es jetzt natürlich nicht sein, erinnert mich von den Flecken her nur dran.

Ein Arzt kann aber testen, ob es eine Allergie ist oder was anderes. Wäre schon wichtig das herauszufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zuversicht, Krankheit, Depressionen, Trauma, Mobbing, u.v.m.

das sieht stark nach Stichen/Bissen aus. (Mücken, Bettwanzen, Milben etc.)

Trotzdem unbedingt von einem Dermatologen abklären lassen.

Auf den ersten Blick hätte ich einen pilz vermutet, allerdings deuten die Symptome udn das Gesamtbild eher auf eine Reaktion auf irgendwas hin. Ich wäre deswegen aber auch schon längst mal beim doc gewesen, ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti