Sollte ich jeden Tag Speisequark (Magerstufe) essen oder immer nach dem Training?
Hallo Leute,
seit ich mit dem Training am 8. Juni angefangen habe, fing ich auch an gesünder zu ernähren. Nach dem Training trinke ich ein Glas Milch, esse Obst und Gemüse (Apfel, Bananen etc.) und vor dem Schlafengehen esse ich 250g Speisequark, wo Magerstufe steht. Morgens esse ich nie, aber werde es ab jetzt ändern. Und zum Mittag esse ich eiweißhaltige Produkte, wie Fleisch Fisch, Salat und Milchprodukte.
Meine Frage ist: Sollte ich jeden Tag vor dem Schlafengehen Speisequark essen oder nur jeden 2. Tag nach dem Training? Und was haltet ihr von Proteinshakes die es bei McFit gibt? Lohnt sich das? Ist meine Ernährung in Ordnung? Immer nachdem Training schaue ich meine Arme an jnd sehe da verändert sich nichts und spüre auch nichts. Ist das anfangs normal?
Freue mich auf Antworten
1 Antwort
Kannst du jeden Abend weiter vorm Schlafen essen. Ist gut so. Das Casein aus dem Magerquark ist super für die Nacht. Und deine Ernährung hört sich auch gut an. Bis halt auf das Frühstück, aber das willst du ja ändern.
Und die Poteinshakes die du so im McFit kaufen kannst sind häufig überteuert und meistens auch nicht wirklich gut. Aber du brauchst das sowieso noch nicht.
Und ja das dauert. Geduld, Geduld und Geduld. In so kurzer Zeit tut sich da noch nicht viel. Rechne mal mit vielen Wochen bis Monaten ;) Außerdem wächst der Muskel nicht beim Training sondern danach in der Regenerationsphase.
Nur Obst und Gemüse ist mMn zu Proteinarm. Am besten Eiweissrecih so etwas wie Ei ist schon gut dazu kannst du auch "ein ordentliches" Brot essen. Und dazu noch etwas Obst. Haferflocken mit Milch könntest du z. B. auch essen.
Ok danke für deine Antwort. ich esse jetzt einen Apfel.
Weil immer wenn ich meine Muskeln anfasse ist es genau gleich xD Und was ist mit meiner Ernährung? Ist die in Ordnung?
Ja das Wachstum deiner Muskeln geht so langsam von statten, dass du es gar nicht spürst. Das ist normal. Ja die hört sich gut an.
Der Muskel muss sich vom Training regenerieren, also jedes mal wenn ein Training endet.
Ich hab noch ne Frage: Was sollte ich morgens essen? Obst und Gemüse, Vollkornbrot mit Eiersalat essen? Da hab ich nicht viel Ahnung.