Eiweißriegel essen statt Proteinshake nach dem Training sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Eiweißriegel hat viele Kohlenhydrate und sollte deshalb mindestens 30-120 Min vor dem Training gegessen werden, damit diese Energie beim Training zur Verfügung steht. Das Gilt übrigens auch für Bananen. Danach macht beides wenig Sinn. Danach wäre der Shake oder besser noch Aminosäuren in Form von Kapseln oder Pulver sinnvoll. Die gehen sofort in den Muskel und müssen nicht erst lange aufgespalten werden. Das Kauen macht da keinen großen Unterscheid. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke meistens immer einen Eiweiß Shake nach dem Training, ich finde das der mehr was bringt als ein Protein Riegel. Mein Eiweiß Shake hat halt 80 euro gekostet deswegen weiß ich nicht ob die billigeren besser oder schlechter als ein Protein Riegel sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Eiweißriegel sind vollkommen in Ordnung.
Musst halt gut zerkauen, damit die Proteine genauso schnell aufgenommen werden können wie beim Shake.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lifestyleme
08.10.2016, 23:01

Ah ok nice darüber hatte ich auch schon mal nachgedacht, denn ich dachte mir dass es kaum gut sein kann wenn man den halben Riegel in einem Bissen vernichtet. Und dazu soll es ja noch gesund sein. Danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?