Welche Aufgabe haben diese Fahrzeuge?

3 Antworten

Was es für Fahrzeuge sind und von wem sie sind wurde ja mehrfach beantwortet. Wofür sie da sind sollte wohl auch klar sein. Die S-Klasse wird vom Botschafter selbst, Angehörige des Botschafters oder anderen höheren Persönlichkeiten genutzt. Die V-Klasse ist wie die S-Klasse einfach ein Beförderungsmittel. Neben anderen Fahrzeugen werden sie von Mitarbeitern:innen der Botschaft gefahren.

Für Botschaftsfahrzeuge gilt im allgemeinen das keine Ahndung von Verkehrsdelikten gibt. Sie können also Folgenlos falsch Parken, die Geschwindigkeit überschreiten und was nicht alles. Zwar kassieren die Karren bzw. Die Fahrer und Fahrerinnen Knöllchen und Tickets aber daraus können die Papierflieger draus bauen. Das heißt aber nicht das es generell keine Strafverfolgung gäbe. Diese ist nur relativ schwierig und muss gut begründet werden damit es nicht zu außenpolitischen Verwicklungen kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sind Personenkraftwagen (PKW). Diese Art Fahrzeug dient, wie der Name schon sagt, vorrangig zum Transport von Personen. Mit dem Kennzeichen hat das nichts zu tun.