Welche Pkw haben Heckantrieb?

4 Antworten

Relativ viele Asiaten (Mazda, Toyota, etc.) haben Heckantrieb. Details findest du - wie HerrLich schon sagt - auf den Herstellerseiten.

Wo hast Du das denn her. Das Gegenteil ist der Fall. Fast ALLE haben Frontantrieb.

0

Also die Liste ist wirklich lang: Bei den klassischen Sportwagen hat z.B. der Porsche 911 Heckantrieb, bei den Limousinen ist BMW so das Paradebeispiel und bei den Kleinwagen gibt es eigentlich kaum rein-heckgetriebene Fahrzeuge. Aber einen ausführlichen Überblick bekommst du wohl nur in einem guten Auto-Magazin. Bei den Online Auto Magazinen finde ich www.speedheads.de sehr gut und empfehlenswert. Aber auch die großen Mainstream-Magazine wie Autobild und Auto Motor Sport helfen hier sicher weiter.

Fast alle Porsches, BMWs... die meisten Kleintransporter... Der Heckantrieb kommt bei uns aus der Mode, weil er Gewicht kostet und damit spritt. Außerdem erfordern Autos mit Heckantrieb mehr fahrerisches Können als Fronttriebler. Bei großen Limousinen oder Kombis wirst Du generell eher fündig. Die wnigen anbieter, die jetzt noch solche Autos herstellen machen das aus Prinzip oder wegen der Sportlichkeit.

Welche Alternativen gibt es für den John Deere Gator?

Gibt es noch weitere Hersteller die solche Fahrzeuge bauen? Also geländegängige Fahrzeuge mit ggf. mit Ladefläche und Sitzplätze für 2 Personen. Ich meine keine Quads.

...zur Frage

Wer ist den nun dafür verantwortlich?

Hallo, ich habe eben einen Artikel gelesen wo die Regierung prüft ob das Nachrüsten der Dieselfahrzeuge zum größten Teil durch Steuergelder finanziert werden soll und die Autokonzerne kaum etwas von den Kosten tragen sollen.

Das ist aber nun wirklich eine bodenlose Frechheit alle dafür zahlen zu lassen, das die Autokonzerne ihre Kunden wissentlich Betrogen haben. Auch finde ich es nicht angemessen das Dieselfahrer auf kosten der Allgemeinheit ihre Autos nachrüsten können, schließlich wird ja keiner dazu gezwungen sich einen Diesel-PKW zu kaufen, also ist es eine freiwillige Entschuldigung und damit sollte man auch für die draus resultierenden Konsequenzen einstehen. Nur was wäre nun richtig? Ich würde Hersteller und Kunden gleichermaßen in die Verantwortung ziehen und wem das nicht passt, der kann sich ja einen Benziner oder E-Auto kaufen bzw darf solche Autos nicht mehr in Deutschland verkaufen.

...zur Frage

Welche 7-Sitzer-Kombis gibt es?

Ist euch ausser der Mercedes R-Klasse (mir zu teuer) noch ein Kombi-PKW bekannt, der optional mit 7 Sitzen ausgestattet ist? Suche explizit einen Kombi, keinen SUV oder Van. Danke!!

...zur Frage

Welche Bremsscheiben (Hersteller) für Hyundai Fahrzeuge bzw. generell?

Welchen Hersteller von Bremsbelägen und Bremsscheiben würdet Ihr empfehlen. Bezüglich Haltbarkeit und Funktion

Ich fahre einen Hyundai Getz 1.1 und möchte die Bremsscheiben und Beläge wechseln. Muss ich noch auf etwas achten, oder passt prinzipiell jeder Hersteller?

Ich wollte die Teile im Internet bestellen, dort mein Fahrzeug auswählen.

...zur Frage

sind Pkw-felgen Hersteller gebunden?

hallo nochmal, habe da grade eine kleine disskusion mit meinem mann gehabt,grund auto felgen. sind diese wirklich hersteller gebunden? zb vw felgen 185/60 r14 4x100 et 52 opel felgen 185/60 r14 4x100 et 49 darf man zb die vw felgen dann auf einen opel fahren,wenn diese maße (bis auf die et) stimmen?bzw andersrum? et heißt ja einlasstiefe,sprich ist die breite (?) wie die felge eben raus bzw rein geht von der radnarbe (wenn ich das soweit richtig in erinnerung habe) aber man darf ja eine gewisse prozentzahl unterschied haben. ich weiß das man normalerweise die daten in dem umsrüstkatalog finden sollte,bzw in der bedienungsanleitung des jeweiligen pkw´s.aber ich finde dadrüber nix,wo genau steht ,das man zb wie hier genannt,auf einem vw auch nur vw felgen haben darf und keine opel oder wenn diese passen würden von einem skoda,seat usw. auch im netz finde ich solch eine frage nicht wirklich,da geht es meist um reifen bzw felgengröße usw.aber nicht ob felgen nun herstellergebunden sind. vllt weiß ja hier einer eine antwort.

es geht nicht obs passen würde,sondern wenn diese passt,ob es ERLAUBT ist ;)

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?