Welche Pkw haben Heckantrieb?

8 Antworten

Hallo BMW komplett, Cadillac BLS, Cadillac CTS, Cadillac STS, Chevrolet Trans Sport, Chrysler 300C/300M, Chrysler Crossfire, Chrysler Vision, Citroen Jumper/2, Citroen Jumpy, Dodge Avenger, Dodge Caliber, Dodge Journy, Dodge Challen,ger Dodge Viper, Ford Mustang, (Ford Probe 90-93), Ford Ranger, (Ford Scorpio 85-94), Ford Sierra, Ford Transit, Ford Tourneo, Infiniti FX , Jaguar S-Type, Jaguar XJ, Jaguar XK, Jaguar XF, Lexus GS, Lexus LS, Lexus SC, Lexus IS, Maserati komplett, Mazda B2500, Mazda MX-5, Mazda RX-8, Smart Fortwo, Mercedes Benz komplett (außer A-Klasse), Nissan 200SX, Nissan 350Z, Nissan 370Z, Nissan Kubistar, Opel GT, Opel Movana, Opel Omega, Opel Manta, Opel Ascona, Opel Senator, Peugeot Boxer, Porsche komplett, Ssangyong Actyon, Ssangyong Kyron, Ssangyong Rodius, (Toyota Hilux 2006-), Toyota Supra, Toyota V90/S9

so das waren fast alle heckangetriebene Wagen die ich kenne.

Fast alle Porsches, BMWs... die meisten Kleintransporter... Der Heckantrieb kommt bei uns aus der Mode, weil er Gewicht kostet und damit spritt. Außerdem erfordern Autos mit Heckantrieb mehr fahrerisches Können als Fronttriebler. Bei großen Limousinen oder Kombis wirst Du generell eher fündig. Die wnigen anbieter, die jetzt noch solche Autos herstellen machen das aus Prinzip oder wegen der Sportlichkeit.

eine Möglichkeit wäre, einen Golf 3 Synchro zu nehmen (Allradantrieb) und bei dem dann die vorderen Antriebsachsen zu demontieren. dann hast du reinen Heckantrieb.

Möglich dank Wiskokupplung. ;)

früher war das mal Hertellerspezifisch,der eine baute Heckantrieb und der andere Frondantrieb, heute bauen fast alle Hersteller Heck.-sowie auch Frondantriebler,das ist wiederum Modell abhängig...

Also die Liste ist wirklich lang: Bei den klassischen Sportwagen hat z.B. der Porsche 911 Heckantrieb, bei den Limousinen ist BMW so das Paradebeispiel und bei den Kleinwagen gibt es eigentlich kaum rein-heckgetriebene Fahrzeuge. Aber einen ausführlichen Überblick bekommst du wohl nur in einem guten Auto-Magazin. Bei den Online Auto Magazinen finde ich www.speedheads.de sehr gut und empfehlenswert. Aber auch die großen Mainstream-Magazine wie Autobild und Auto Motor Sport helfen hier sicher weiter.