Kennzeichen BP?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das Kennzeichen „BP“ wird grundsätzlich von der Bundespolizei genutzt. Beachte aber, dass dies nur deutsche Kennzeichen betrifft und das „BP“ ganz links beim Ort stehen muss.

Das sind Fahrzeuge der Bundespolizei. Kontrolliert wurde ich einmal von einem Zivilfahrzeug, welches aber auch das Nummernschild "BP" hatte - jedoch in Form eines Zivilfahrzeugs. Gleichermaßen gibt es aber auch Zivilfahrzeuge, die kein BP tragen.

lg