Was sind das für Eltern die ihr Kind ohne Essen in die Schule schicken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider stecken häufig große Probleme der Eltern dahinter, wie Suchtprobleme (Alkohol, Drogen,...) und diese Elten ihr Geld nicht für Lebensmittel ausgeben.

Bevor ich meine Kinder ohne Essen in die Schule geschickt hätte, hätte ich vorher auf mein Essen verzichtet.

Moewe4
Fragesteller

Ich auch, ich würde eher selber hungern bevor meine Kinder nichts hätten.

habakuk63  26.09.2023, 22:23

Höchstwahrscheinlich haben die Eltern dieser Kinder die gleiche Einstellung wie du und hungern drei Tage in der Woche, damit die Kinder etwas haben.

Vennesla  26.09.2023, 22:40
@habakuk63

Da ich mit Geld umgehen und auch vernünftig einkaufen kann, muss niemand in meiner Familie Hungern.

Leiser setzen einige Eltern anderen Prioritäten und geben das Geld anderweitig aus, statt für Lebensmittel.

meine haben ihr frühstück nie gegessen und das brot weg geworfen, weil sie zu hause bereits gefrühstückt haben. da mir das dauerhaft zu teuer war, hab ich irgendwann kein frühstück mehr mitgegeben. sie hatten dann etwas obst dabei und genügend zu trinken.

Moewe4
Fragesteller

Deine Kinder haben aber morgens ein Frühstück gehabt und sind nicht mit leerem Magen los gezogen. Du hast sie auch nicht mit nichts los geschickt, Obst ist doch gut wenn sie ihr Brot nicht wollen. 👍

Ich weiß nicht, warum manche das machen. Ich habe es allerdings so verstanden, dass viele einfach kein dabei haben. Ich habe letztens bei einer Freundin auf einen Schultag übernachtet UND SIE HAT EINFACH NICHTS GEFRÜHSTÜCKT!!! (Zum Glück konnte ich frühstücken ;))

Sie meinte einfach, das wäre Angewöhnungssache. Ich so: WAS BITTESCHÖN???!!! Verstehe ich nicht, da wenn ich nicht frühstücke und trotzdem eine Brotdose mitbekommen, knurrt mein Magen trotzdem...

LG Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch heute gibt es Menschen, die arm sind, bei denen das Geld (trotz Sparsamkeit und ohne unnötige Ausgaben) nur bis zur Mitte des Monats oder ein paar Tage länger reicht.

Dann heißt es improvisieren und nur jeden zweiten Tag etwas essen.

Ich glaube die Eltern dieser Kinder haben schon früher im Monat weniger oder gar nichts gegessen, damit die Kinder noch ein paar Tage länger etwas zu essen haben. Sie hoffen, das die Kinder in der Schule etwas bekommen.

Liverpool1  26.09.2023, 22:48

das sind leute die nicht mit geld umgehen können

Kann viele Ursachen haben. Ich bekomme halt Taschengeld und muß damit klarkommen und meine Klamotten und Essen unterwegs selbst kaufen. Wenn ich damit nicht klarkomme, dann hab ich ein Problem ...

Moewe4
Fragesteller

In der Frage ging es um Grundschulkinder, trotzdem danke für deine Antwort obwohl mich die schon traurig macht.