Macht "von-Essen -träumen" satt?

Essen im Traum? - (Psychologie, Chemie, Biologie)

2 Antworten

Du hattest Hunger weil du offenbar zu wenig gegessen hast. Beim Schlafen fährt die Verdauung aber herunter, es findet ein Minimum an Nahrungsverwertung statt.

Am Morgen beginnt wieder der Biorhythmus von vorne, wenn du es nicht gewohnt bist frühs etwas zu essen, dann hast du auch keinen Hunger. Eigentlich müsste jeder Hunger haben, denn die letzte Mahlzeit liegt im Idealfall über 8-9h zurück. Daher ist ein Frühstück immer zu empfehlen. Weil der Mensch aber ein Gewohnheitstier ist können viele Menschen auch ohne Frühstück aus dem Haus ohne zu hungern.

Bevarian  27.01.2015, 14:27
können viele Menschen auch ohne Frühstück aus dem Haus

Unglaublich! Warum sich (und später den anderen) den Tag schon zu Beginn versauen...?!? ;(((

Wohl eher im Gegenteil: ich schaue das von Dir eingestellte Bild an, gerate ins Träumen, fange an zu sabbern und werde jetzt Essen gehen! ;)))

Greenlitchi  27.01.2015, 20:45

Ich hab den Fehler gemacht, dass Bild anzugucken. Junge, was hab ich jetzt Hunger !

Hast ja so recht ;-))