Ich kann nur bei Fleischkonsum satt werden. Wie ist das bei euch?

11 Antworten

Das ist Quatsch, iss ne Pfanne voll leckerer Gewürzbratkartoffeln mit Zweibeln und dazu noch ne Packung Rotkraut und dann sag mir das du nicht satt geworden bist xD

Ich war auch mal Fleischfresser und bin Heute noch immer extrem überrascht wie leicht es mir fällt vegan zu sein. Ich habe essen und kochen nochmal ganz neu entdeckt und bin noch lange nicht am Ende was das betrifft. Ich habe jetzt seit über einem halben Jahr kein Sodbrennen oder andere Probleme mehr gehabt die oft nach Fleischverzehr auftraten ;-)

Ach und btw es gibt tatsächlich veganes Zeug das genau wie Fleisch schmckt, ist keine Verarsche. Als ich gegessen habe wollte ich es erst nicht glauben aber das gibt es wirklich ;-)

Oris333
Fragesteller

Hab ein Netzkartoffel mit Gewürzen in den Offen geschmissen und diese mit Kräuterquark verzehrt, hab mir trotzdem danach wieder was anderes besorgt. Hab mir mal ein paar Mal veganes Zeug geholt nicht weil ich vegan werden will oder so, sondern um es zu probieren & es hat nach dem größten Mist geschmeckt

acaron  25.07.2023, 03:07
@Oris333

Schau dir mal ein paar Kochvideos für Veganer an da wirst auf jeden Fall geile Sachen finden. Es gibt Sterne Restaurants die vegan sind, die den krassesten S..t zauber, nur so am Rande. Ich hab wie gesagt auch mal gedacht wie du aber glaub mir das steckt mehr dahinter, wenn man sich drauf einlässt. Aber ich will dich nicht bekehren oder so, ich bin nicht militant vegan, auch wenn sie mich dazu gebracht hat, die Gute Veganerin ;-)

Oris333
Fragesteller
@acaron

Letzten Endes ist es doch eh egal, will ja eh kein Veganer/Vegetarier oder so werden.

acaron  25.07.2023, 03:12
@Oris333

Ja musst du ja auch nicht aber probier mal die Minifrikadellen von Wonder ;-)

Oris333
Fragesteller
@acaron

Kann ich gerne mal machen

Na ja, wenn du die meisten Lebensmittel sowieso nicht essen kannst, ist ja klar dass du nicht satt wirst.

Ich esse Fleisch nur für den Geschmack, aber ich werde auch ohne satt. Dafür habe ich halt keine Lebensmittelunverträglichkeiten. Zum Frühstück gibt es bei mir zum Beispiel immer was süßes und Mittag und Abend dann meistens was mit Fleisch.

Einfach erklärbar:

Fleisch gärt und fault im langen Darm des "Frugivore" Mensch...

Solange es dort vor sich hingammelt, hält es satt - unabhängig von den ganzen negativen Folgen für den Körper...

Ist deine Schilddrüse in Ordnung ?

Grade bei Fehlfunktionen sollte man Nachtschattengewächse - wie z.B. - Auberginen, Paprika (und auch Knobi) meiden...

Sstt wird man von Hülsenfrüchten, Vollkorngetreide und Pseudogetreide - sowie von Gemüse, Nüssen und Früchten.

Ich kann mich - als langjährige - Veganerin - nicht beklagen über Hungergefühle...

Angesichts der - nahezu - unüberschaubaren Vielfalt der pflanzlichen Küche auch schier unmöglich...;)

Lass` vielleicht mal ein großes Blutbild erstellen - und informiere dich über diverse fleischlose Optionen !

Alles Gute, du "Fleischtiger" ! ;)

Ist bei mir nicht so. Ich verzichte komplett auf Fleisch und werde trotzdem satt. Bei Fleisch hatte ich eher Probleme wie Völlegefühl und Sodbrennen.

Ich esse bei weitem nicht jeden Tag Fleisch und werde natürlich auch ohne satt.

Wenn ich aber längere Zeit kein Fleisch esse (Wochen), bekomme ich irgendwann einen regelrechten Fleischhunger, aber das braucht echt einige Zeit. Und der ist dann auch schnell wieder gestillt.