Was sind das für Blumen und wie viel Wasser brauchen sie in der Vase?

2 Antworten

Sommerphlox - Phlox drumondii

Einfach normalviel Wasser nehme ich an, so wie bei sonstigen Blumen auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Sieht für mich aus wie eine Flammenblume, ohne Stiel und Blätter lässt es sich bedingt bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Herbarium und Tinkturen

Onyx1839  07.07.2023, 10:49

Also ich finde es lässt sich auch so komplett bestimmen

HoIIy  07.07.2023, 10:54
@Onyx1839

Nein, es muss bei der wissenschaftlichen Pflanzenbestimmung immer die Blattstellung und die Nervnatur berücksichtigt werden.

Wenn du eine Pflanze schon kennst und diese dann wiedersiehst, dann ist das keine "Bestimmung" sondern eine "Kennnung".