Welche Blumen sind das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flammendes Käthchen

"Gießen Sie das Flammende Käthchen den Sommer über nach Bedarf und lassen Sie die Oberfläche des Substrats vor dem nächsten Wässern immer wieder gut antrocknen. Was im Untersetzer verbleibt, wird nach einigen Minuten entfernt, damit es nicht zu Staunässe kommt. Da die Blätter der Kalanchoe blossfeldiana sukkulent sind und Wasser speichern, überbrücken sie ohne Probleme längere Durststrecken. Im Herbst gilt es, die Wassergaben zu reduzieren und die Erde nur noch leicht zu befeuchten."

Aus: "mein schöner Garten"

Kalanchoe blossfeldiana = Flammendes Kaethchen

Sind Sukkulenenten (speichern Wasser und Naehrstoffe im Dtamm und den Blaettern, deshalb eher sparsam giessen, besonders im Winter. Es handelt sich um eine Kurztagspflanze. Zur Bluetebildung im Folgejahr ueber mehrere Wochen einen Karton ueber die Pflanze stellen um die Tageslaenge auf etwa 9 Std. zu halten

Das ist eine Kalanchoe

Alle Kalanchoe-Arten wünschen sich einen ganzjährig hellen Platz. Dazu sollten gleichbleibend warme Temperaturen zwischen 18 und 20 Grad Celsius herrschen. Nur im Winter sollte es sogar ein paar Grad kühler sein, wenn auch nie unter 12 Grad Celsius. Dies fördert den Blütenansatz und einen kompakteren Wuchs. Im Sommer dürfen die Pflanzen durchaus von der Fensterbank nach draußen umziehen. Stellen Sie sie aber zuerst an einen leicht beschatteten Platz im Garten, bis sich die Blätter ans Sonnenlicht gewöhnt haben. Die Anzahl der täglichen Lichtstunden kann man sich auch zunutze machen, um die Kurztagpflanzen früher zur Blüte zu bringen: Nach etwa sechs Wochen mit höchstens neun Stunden Tageslicht – stülpen Sie den Zimmerpflanzen einfach einen Karton oder dunklen Eimer über – ist es so weit!

Kalanchoe: Tipps zur Pflanzung und Pflege (mein-schoener-garten.de)