Was sind Argumente gegen die spd?

7 Antworten

Was machen die schlechtes… die setzen falsche Prioritäten!

die vertreiben die Industrie, und übersehen dabeisaßet die es sind, die die Arbeitsplätze sichern ubd die Löhne zahlen!

die SPD hat noch nicht realisiert das im zeitalter der Globalisierung es für große Unternehmen nicht selten günstiger ist, seinen kompletten Standort zu verlagern als sich auf die Melk-versuche der Politik und der Gewerkschaften einzulassen!

Beispiel?

opel!

Opel musste regelmäßig des Stress mit den Gewerkschaften ertragen, bis dann das Angebot aus Litauen kam, die neue Produktionsstrassen dort zu bauen… und schon war Opel im Bochum Geschichte!

und die SPD istvimmer auf der Seite des ‚kleinen Mannes‘ - denkt aber immer nur von der Wand bis zur Tapete!

Atzej  27.09.2021, 14:45

Deswegen haben wir auch unter der GroKo und mit SPD-Beteiligung jährlich Rekordzahlen bei den Erwerbstätigen geschrieben und die Arbeitslosigkeit vor Corona auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gedrückt?

Und mit welcher Partei genau möchtest du Deutschland international dadurch "wettbewerbsfähig" machen, indem du hier das Lohnniveau auf das von Litauen drückst? Erzähl mal...

Vampire321  27.09.2021, 14:50
@Atzej

Das war aber nicht der Verdienst der SPD!

schau mal auf deren letzte Amtszeit unter Gerdi Schröder…

Und es geht nicht um das Lohnniveau von Litauen!

es geht um alternative Angebote… Stichwort Steuervorteile

manchmal ist es besser, nur ein großes Stück vom Kuchen zu bekommen als durch die Schaufensterscheibe anderen beim Essen zuschauen zu müssen!

aber DAS ist das was viele nicht verstehen können - oder wollen!

verreisterNutzer  27.09.2021, 15:01
@Atzej

Nur durch Zwang , Schikane , prekär , Ausbeutung und milliardenfach bezuschusster Sinnlosmaßnahmen seit Agenda 2010 , wo irgendwelcge Stümper hunderttausendfach sich selber und sonst vollkommen sinnlos an Steuergeldern bereicherten .

Die betroffenen Menschen des Systems hatten außer Schikane , Ausbeutung und Erzeugung von Bürokratie zu 90 bis 95 % nichts davon .

Aber nichts ist besser als eine Statistik , die ich in entsprechendem Zugriff selber beschönige .

Einen Rotz hat Schröder wirklich geschafft ... er hat das Armutsproblem nur ganz geschickt zur Förderung von exorbitanten Gewinnen auf spätere Generationen verlagert .

Atzej  27.09.2021, 15:02
@Vampire321

Schröder hat die Weichen für den langen Aufschwung gestellt, von dem Merkel dann profitiert hat. Wenn es nicht um das Lohnniveau von Litauen geht, warum argumentierst du dann damit? Es ist recht albern und wohlfeil, die Erfolge der GroKo nur einem Partner zuzubilligen. Steuervorteile für Konzerne muss man international bekämpfen, statt die Steuerlast einseitig auf die lohnsteuerpflichtigen Beschäftigten abzuwälzen.

Also wenn einer große Stücke beim Kuchen abbekommt, dem die allermeisten anderen bei Essen zuschauen, dann sind das wir hier in Deutschland. :-) Und nicht die in Litauen. :-)

Vampire321  27.09.2021, 15:03
@Atzej

Du hast es nicht verstanden!

und das ist euer Problem!

ihr denkt nur von der Wand bis zur Tapete…

verreisterNutzer  27.09.2021, 15:39
@Atzej

Verfolge doch einfach mal meine Historie in meinem Profil . Da ist das ganz einfach zu finden mit ein etwas scrolling und Stöberei .

Erste Antworten in der Stöberei sollten Diir zu Deiner Frage aber bereits selbst meine Antworten und Kommentare des heutigen Tages geben .

Vampire321  27.09.2021, 15:41
@Atzej

Aha, dann weißt du mehr über mich als ich, aber da du ja offensichtlich Schwierigkeiten mit dem verstehen von Kontexten hast, - was Du ja eindrucksvoll belegt hast- nehm ich das jetzt mal nicht so ernst ;)

Haben soweit ich das sehen kann seit 2010 durchgängig für jeden Bundeswehreinsatz und gegen die Beendigung von z.B. Afghanistan gestimmt.

Agenda 2010 war einer der schwersten Fälle von Wählerbetrug dieser Partei unter Schröder .

Vermasselt die SPD DAS erneut , war es das mit denen endgültig für künftige Legislaturperioden . Wir sprechen da immerhin von etwa 10 bis 15 % potenzieller Wählerstimmen von jung bis alt , die auch dieses mal nicht mitgewählt haben .

AfDlern würde da sicher viel einfallen...:-)))

Aber ob das dann objektivierbare und überzeugungsfähige "Gründe" wären...? :-)))

rorftock  27.09.2021, 14:45

oder auch Sozialschwache, die keine AfD wählen

Atzej  27.09.2021, 14:47
@rorftock

So? Glaubst du, dass das so ist? Die wählen oftmals gar nicht und die, die das tun, bringen die Linkspartei nicht über 5 %.

rorftock  27.09.2021, 14:49
@Atzej

Wie kommen sie nur klar, alles wissen zu wollen ??

Atzej  27.09.2021, 14:57
@rorftock

Bestens - weil ich den Anspruch gar nicht habe. :-)

Argumente gegen die SPD lassen sich formen, indem man schaut wofür sie stehen:

  • Vermögensumverteilung
  • Steuererhöhung
  • keine Marktwirtschaft
  • Scheindigitalisierung
  • Sozialistenschiene
All das ist fatal, sicherlich gibt es noch einige weitere Punkte, doch diese Schreckensideen fallen mir spontan ein.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung