"Was sich neckt, das liebt sich"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solche 'Weisheiten' entstanden ja durch Erfahrungswerte. Dazu musste eine hohe Zahl wiederholter Erfahrungen deutlich darauf hinweisen, damit diese Schlüsse gezogen wurden.

Dieses Necken kann durchaus ein Signal für tieferes Interesse sein. Durch das Spielerische dabei kann man sich unbefangener einander nähern, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.

Anders gedeutet kann es auch sein, dass auch zwei Personen, die sich nicht auf Anhieb sympathisch finden und sich erst anzicken oder beim Anblick des anderen mit den Augen rollen, über diese Antipathie so sehr emotional miteinander beschäftigt sind, dass peu `a peu die Kehrtwende kommt. Die Gefühle wandeln sich. Und aus Antipathie wird erst Sympathie, irgendwann dann sogar Liebe.

NiaEngene
Fragesteller

Vielen Dank! ^^ Das hilft mir soo ungemein weiter !!!

Ich finde nicht dass dies immer zutrifft oder auch funktioniert. Es kann mal ein sehr schönes Gefühl sein aber das beruht auf gegenseitiger Sympathie

Ist glaube ich nur bei kleinen Kinder / jugendlichen so, die sich halt nicht trauen offen über ihre Gefühle zu sprechen.

NiaEngene
Fragesteller

Stimmt, dass könnte sein ...

Das stimmt oft vorallem bei Jungs wenn sie sich verlieben und nicht wissen wie man reagiert und um Aufmerksamkeit von dem Mädchen zu bekommen nerven sie sie.