Was sagt man zum Thema ab welchem Alter sollte man seinem Kind die Wahl für eine Frisur überlassen?
Ein Beispiel: Sag man ab sechs Jahren sollte man seinem Kind die Entscheidung über die eigene Frisur selber überlassen, oder gibt’s da kein festes Alter, dass man festlegt, weil es bei jedem Kind anders ist. Bei manchen Kindern. Ist es früher bei anderen Kindern später bei anderen Kindern sehr früh vom Alter, und da kann man da kein Alter festlegen, weil eh Entwicklung anders ist bei jedem Kind? Es ist verständlich, was ich meine? Wenn nicht dann bitte nicht melden, sondern netterweise helfen es verständlicher zu machen das wär wirklich nett.
Ich hab keine Kinder ich möcht es nur so wissen.
8 Antworten
Sobald das Kind sprechen kann, kann man es - kindgerecht - einbeziehen.
Zur Diskussion stellen sollte man nicht, ob die Haare geschnitten werden. Das entscheiden die Eltern. Die Spitzen kommen ab, damit es keinen Spliss gibt. Das muss sein, genauso wie Zäune putzen. Aber wie viel von den Haaren ab soll, kann schon ein Kleinkind mitentscheiden.
"Die Haare müssen geschnitten werden, damit sie gesund bleiben" verstehen Kinder schon recht früh.
Und ein "Ist es ok, wenn ich hier abschneide?" sollte in jedem Alter selbstverständlich sein.
Meine Kleine konnte das entscheiden,als sie sprechen und denken konnte.Gut war-pink kam erst mit 14😂
Okay ist ja üblich, dass teenies mit Teenie Alter gerne mal ne Schicht die Haare färben lassen wollen, konnte ihre Tochter dann warten, bis sie 16 war, um sich Jahre pink färben lassen zu dürfen?
Mit 14 waren sie pink,stand ihr aber gut.Vorab immer kurz,lang,lockig,(Naturlocken).Aber entschieden hat sie.Da waren die Frisuren noch nicht,wie jetzt.Undercut mit 10 oderso😉😂
Ah okay allerdings dürfen Frisuren einem die Haare erst ab 16 haben, gesetzlich, zumindest bei uns, hat sie sich die Haare in Deutschland pink färben lassen und haben Sie das bei ihr gemacht? Es gibt auch ein Gesetz fürs Haare färben.
Trotzdem ganz cool, dass ihre Tochter mit 14 pinke Haare hatte Cool.
Stand ihr prima.😉war auch komplett.Nicht ein Streifen oderso.Ganz.😉
Cool hat sie sich im Salon machen lassen? Und wenn ja, war das dann Haarfarbe für unter 16-jährige?
Nein,es gibt keine Farbe für Kinder.Es gibt Henna,die ist Erde ohne Chemie,es gibt Farbe und Tönung,mit Chemie.Die Farbe hatte sie.Ein Mal rein,hielt ein Jahr.Natürlich ist es nicht gut für eine Kopfhaut,aber sie war nicht pingelig und wollte das unbedingt.☺️
Ah, okay, das ist sie hatte pinke Haarfarbe ohne Chemie, das ist gut erst mal was unter 16 war und zweitens war das auf Dauer nicht so wie sie sagen gut ist.
ab welchem Alter sollte man seinem Kind die Wahl für eine Frisur überlassen?
Ab dem Alter, ab dem es sich dafür interessiert. Man kann ja eingreifen, wenn die Vorstellung der idealen Frisur zu absurd sein sollte.
Alex
Ab 8 Jahre.
M13
Du kannst ein Kind so selbstbewusst erziehen, dass es irgendwann selbst Wünsche über seine Frisur äußert. Oder einfach nachfragen, wenn dein Kid eher introvertiert ist.
Okay trotzdem sollte man, nachdem man seinem Kind, dass ein Kleinkind ist, schon erklären, warum die Spitzen geschnitten werden müssen und auch wie viel, so dass das eigene Kind nichts dagegen hat. Und das alles kann schon jeder im Kleinkind Alter selbst entscheide? Wow.