Was sagt ihr zum Kia K4?

6 Antworten

Ich finde ihn eigentlich sehr gelungen.

Ich habe selbst ein Faible für Autos und habe auch schon das ein oder andere Auto besessen (Sahnestücke waren eine Supra MK3, eine Corvette C3 und ein gut erhaltener Ford Probe 1er) und verstehe nicht ganz, warum die Leute "moderne" Autos vom Design so sehr verteufeln.

Auch Autodesigns sind im Wandel und entwickeln sich weiter. Heutzutage wird viel mehr Wert auf Aerodynamik, verminderung von Luftverwirbelungen und nicht zuletzt Sicherheit von eventuell erfassten Passanten und Fahrradfahrern gelegt, was ich absolut befürworte.

Versteht es, oder nicht, aber in meiner Garage steht neben der C3 heute ein KIA EV6 und hängt dort an seiner Wallbox.

Alte Autos waren/sind schön und haben sowohl ihre Vor- als auch Nachteile. Genauso verhält es sich aber auch mit modernen Autos und ja, sogar mit Elektroautos. Wenn ich ehrlich bin, fahre ich aus heutiger Sicht meinen Arbeitsweg sogar lieber mit dem Elektroauto, als mit dem Verbrenner, da es einfach das gemütlichere Fahren ist.

Bis vor 5 Jahren habe ich laut posaunt, dass ich niemals ein Automatikgetriebe fahren würde. Heute empfinde ich im Stadtverkehr und dem permanenten Stop-and-Go ein Schaltgetriebe als ermüdend.

Die Welt verändert sich, Autos verändern sich und nicht zuletzt verändern wir uns, also sollten wir aufhören, stumpf an altem festzuhalten und vielleicht auch mal ein bisschen offener für Neues sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell gut, aber mich stören die Heckleuchten und das sehr kantige Design.

Der 2019er Bentley Continental GT hat die schönste Heckansicht mMn. Da könnten sich andere Hersteller etwas dran orientieren.

Unglaublich hässlich. Die Leuchten sehen aus als hätte der Wagen zu lange in der Sonne gestanden und sind geschmolzen.

Toyota hatte sowas auch schonmal vor einigen Jahren beim Prius und sich schnell wieder davon verabschiedet.

Ziemlich hässlich. Wenn das das Design der Zeit sein soll, behalt ich meinen Avensis nochn paar Jahre

Äußerst hässlich finde ich den. Mich hat bis heute aber auch noch nie ein KIA optisch angesprochen.

llPetrolheadll  21.09.2024, 17:54

Selbst der Stinger nicht?

llPetrolheadll  21.09.2024, 20:58
@QWERTZ677

Der Arteon ist aber auch nur ein aufgehübschter Passat den es zb nicht mit V6 wie den Stinger gibt 🤔

QWERTZ677  21.09.2024, 22:53
@llPetrolheadll

Das mag sein und spricht mit Sicherheit für den Stinger, ich persönlich würde mich hier dennoch für den Arteon entscheiden. In Kurkumagelb mit R-Line Paket war der schon ganz nett, auch wenn der 2.0 TSI tatsächlich keine überragende Topmotorisierung ist.