Was sagt ihr zu Tesla?
Findet ihr Tesla Schrott oder feiert ihr Tesla? Gerne ehrlich beantworten. Ich bin dagegen
8 Antworten
Weder noch.
Tesla war früher mal führend in so ziemlich allen Bereichen. Aber da ist in den letzten Jahren nicht mehr viel passiert. Die anderen Hersteller haben nicht nur aufgeholt sondern in vielen Teildisziplinen überholt.
Nach wie vor ist bei Tesla aber die Langzeithaltbarkeit ein Thema, was fast alle anderen Hersteller besser beherrschen.
Mir ist nicht bekannt, dass Tesla jemals Verbrenner gebaut hat. Also können sie da auch nie führend gewesen sein. Tesla=Elektroauto. Das weiß inziwschen jedes Kind.
Was ist ein 320er?
Mein Opa hat noch ein altes DDR- Tonbandgerät "Tesla B93", incl. sämtlicher Spulengrössen (Laufzeit). Das ist sein Heiligtum. Gehegt & gepflegt. Er hat dazu einen Koffer voller ORWO- Bänder mit musikalischen Raritäten. Immer wieder schmunzelnde Gesichter wenn er das Teil bei der Gartenparty mit seinen Leuten aufbaut. Die mögen aber diese Nostalgie & die Musik mit "Kratzern drin in Stererio". Immer wieder lustig, wenn die Bitte später kommt, mal das Band von A (wie ABBA) ... bis Z ( wie Zappa) abzuspulen. Und DAS ist kein Schrott ! ... Ob das Tonband oder meine Beschreibung. Ein Gerät aus der Tschechoslowakei, was in der DDR im Laden verkauft wurde ;-)
...die Fahrzeuge selbst sollen ja schon mal gelegentlich eine Art "Eigenleben" entwickeln und Datenschutz nicht unbedingt eine Stärke dieser Marke sein. Dazu kommt noch, dass ich die Dinger absolut pottenhässlich finde...was allerdings auch auf viele andere Stromer zutrifft. Generell habe ich aber nichts gegen E-Mobilität....wenn ich auch auf andere Weise nachhaltig unterwegs bin....
Ich finde die Teile hässlich. Komfortabel war meine einzige Tesla Fahrt auch net, aber ich habe auch hohe Ansprüche. Ich konnte sehr gute Busse als Kind genießen.
Komplette Kake, sorry. Liegt net an E oder so aber Leistung zb ist wirklich gut.
Aber,
sieht absolut miest aus, innen vorallem kein Comfort, blinker am Lenkrad dran, Kein Tacho vor Augen, Sitze Müll, Damit man nur sein Tempo sieht muss man immer zur mitte ins Fette Bildschirm reinstaren der Nachts deine Augen flasht.
Hatte mal den Model 3 gekauft, keine 2 monate später wieder verkauft.
Nö, waren sie nicht. Sie waren führend im Bereich Elektromobilität, insbesondere auch beim Ausbau von Ladestationen, und Digitalisierung.
Wer heute einen 320er Probe fährt, will keinen Tesla mehr.