Was sagt ihr zu einer Beziehung in der die Frau 18 und der Mann 38 Jahre ist?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Der Altersunterschied ist viel zu groß! 39%
Der Altersunterschied ist ok. 37%
Andere Antwort 24%

22 Antworten

Der Altersunterschied ist ok.

Was soll da denn nun wieder diskutabel sein ? Es ist ja von Beziehung und nicht Hochzeit die Rede ...Bei einer Hochzeit denke ich ist die alte "halb und halb Richtlinie" perfekt - Mann 40 , Frau halb -20 - plus halb -10 - um die 30 ...

Beziehungen halten heutzutage selten länger als 5 bis 7 Jahre ...dann wäre sie 25 und er 45 ..auch völlig okay !

Sollte die Beziehung wider Erwarten länger halten wäre er irgendwann 60 und sie 40 ...und ich wette dann hat sie eher ein Problem mit ihrem Alter als mit seinem !

Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich das gefühlte männliche Altersprobleme erst ab 70 beginnen - solange können sich fitte Typen problemlos jung halten ...Der Rest ist reine Mathematik , ein aktiver Mann wird vor seinem 70 ten keine Frau im Bett haben wollen die bereits die "Ausmenstruation" hinter sich hat. Das turnt total ab ...der zumindest theoretisch mögliche Schwangerschaftsfaktor gehört einfach dazu ...aus männlicher Sicht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Der Altersunterschied ist viel zu groß!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine 18-jährige Frau mit einem 38-jährigen Mann geistig auf dem gleichen Niveau sein kann. Ein agieren auf Augenhöhe ist mit so einem großen Altersunterschied sehr schwer bis unmöglich.

Außerdem sollte man dabei auch an später denken. Wenn diese junge Frau 38 Jahre alt ist, dann ist ihr Partner bereits 58 Jahre alt und im Rentenalter.

Sie möchte in dem Alter natürlich noch was erleben, während er lieber auf dem Sofa sitzt.

Andere Antwort

Der Mann nicht passend.

Die Frau läuft bald weg.

Der Altersunterschied ist ok.

Du fragst für einen Freund, richtig?

Scheiße nochmal, immer diese Vorstellungen, wie Dinge zu sein haben. Wenn es passt, dann passt es. Und ob die dem Altersunterschied zu Grunde liegenden typischen Probleme für die beiden eine Rolle spielen oder nicht, das geht nur die beiden etwas an.

Wenn sich andere darüber das Maul zerreißen, bitte sehr. Mir wär´s scheißegal.

xVanni20x  19.10.2022, 15:13

Hee, coole Antwort, genau so ist es. Immer das dumme geblubber von den anderen. TOP :)

Der Altersunterschied ist viel zu groß!

In jungen Jahren wird man nicht viel merken..

später sind 20 Jahre Sehr viel.. der eine geht 20 Jahre eher in Rente.. mit knapp 60 ist man meist noch sehr fit, hat dann aber entweder gar keinen Mann mehr oder einen der fast 80 Jahre ist