Was sagt ihr zu dem Vorfall auf Sylt?

8 Antworten

Diese allgemeine und pauschalisierende Aussage "Ausländer raus" von Idioten wie dem Dritten Weg oder den schleimenden Medien, um Andersdenkende in den Müll zu diskreditieren, kann ich nicht mehr hören. Warum findet das noch soviel Beachtung?

Ich hatte bis vor Kurzem noch einen ausländischen Chef der mit seiner Familie ein Musterbeispiel an Humanität und Toleranz abgeben hat. Echt lobenswert.

Er ist allerdings ein arabischer Christ, Katholik, um genau zu sein. Vielleicht spielt das eine Rolle. Ich glaube Ja

Finde es krass, dass Menschen im nicht-betrunken Zustand auf Demos ein Kalifat in Deutschland fordern dürfen. Aber das ist legal und völlig in Ordnung laut der Politik und den Juristen in diesem Land.

Mal abgesehen davon dass es sagenhafter Unsinn ist, alle Ausländer aus dem Land zu werfen stellt sich die Frage inwieweit solche Aussagen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind. Meiner Auffassung nach ist das eine legitime Meinung. Viel wichtiger ist für mich die Frage inwieweit das äußern der eigenen Meinung von den Medien für ihre Zwecke ausgeschlachtet wird. Die Jungen Menschen wurden in den Zeitungen vorgeführt, haben teilweise ihre Jobs verloren. man stelle sich vor die Justiz befindet sie am Ende noch für unschuldig, gedeckt von der Meinungsfreiheit.

"Wäre das Video nicht so Viral gegangen, würde es wohlmöglich gar kein interessieren."

Und hätte man gar nicht von den Demos für ein Kalifat berichtet, würde das auch keinen interessieren. :)

"Das Ding mit dem Hitlergruß im Video fand ich jedenfalls nicht okay und ich finde das auch in Ordnung, dass dies geahndet wird."

Ja, sehe ich genauso. :)
Man muss ja keine drakonischen Strafen verhängen, aber es muss deutlich werden, dass man so etwas nicht durchgehen lassen darf.

Brachiale
Fragesteller

Das Ding mit dem Kalifat fand ich sehr bedrohlich

Krah sagte, nicht jeder in der Waffen SS sei ein Verbrecher gewesen. Das ist keine Meinung, sondern nach rechtsstaatlichen Grundsätzen schlicht falsch und relativierend. Und das merken die Leute eben. Der Versuch der Neurechten, Sylt medial einzunehmen, sollte mit harten Strafen geahndet werden. Das ist kein Zufall gewesen, auch wenn alle Rechten versuchen, das als "normale Teenager beim Feiern" in Szene zu setzen. Das kennt man schon. Next.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn mich aus.

Brachiale
Fragesteller

Stimmt Deserteure wurden damals auch gleich vernichtet. Ich denke schon dass es einige gibt die das nicht wollten und aus Angst geblieben sind oder keine andere Wahl hatten

mendrup  25.05.2024, 16:04
@Brachiale

Oder die schwere Kindheit im ersten Weltkrieg, ja. Da ist es naheliegend, selbst mal auf Schwächeren rumzutrampeln und die Vorteile einzustreichen. Niemand hat was gewusst, oder?

Brachiale
Fragesteller
@mendrup

Es gab Widerstand siehe Geschwister Scholl - Weiße Rose, Rosa Luxemburg Bis 1945 sind insgesamt fast 40 Anschlagspläne auf die Hitler und die Diktatur belegt, die ersten schon in den 1920er-Jahren. Nur leider ist er nie verreckt.

Ja entweder hat man die Waffe in die Hand genommen als Wehrtüchtiger Mann oder landete im schlimmsten Fall vor dem Henker Roland Freisler.

iQhaenschenkl  25.05.2024, 13:25

Den Begriff der „Neurechten“ muss ich mir merken!👍👍👍

wickedsick05  25.05.2024, 13:37
Das ist keine Meinung, sondern nach rechtsstaatlichen Grundsätzen schlicht falsch und relativierend. Und das merken die Leute eben

Richtig, genauso wie andere als Nazis bezeichnen eine Relativierung ist.