Was sagt ihr zu dem Käfig?

Der Käfig ist 120cm lang, 50cm breit und 70cm hoch . Bin mir bei der Breite nicht mehr sicher

Doch es waren 50cm! Und für einen Hamster

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Sieht ganz gut aus.

  1. Ist das Sandbad durch stelzen gesichert?
  2. Futter nicht im Napf anbieten. VERSTREUEN
  3. die Größe ist super!
  4. Ich würde noch ein paar kleine Verstecke einbauen. (Kokosnussschale, Dübelversteck, KEramikversteck->sichern, etc. )
  5. Du könntest Blüten und KRäuter verteilen -> bekommst du bie Futterparadies, Futterkrämerei oder Hugro
  6. Das Erlebnisfutter hinten würde ich etwas im Gehege verteilen.

Sonst fällt mir momentan nichts mehr ein.

LIebe GRüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebkuchen8609
Fragesteller

Das km Napf ist Gemüse 😅 und Wasser. Trockenfutter verstreue ich, ich habe auch solche Blüten und Blätter verstreut, aber davon muss ich Nachschub holen. Das sandbad ist gesichert

Schaut echt toll aus, schön gemacht!

Ich habe nur etwas zu „bemängeln“, nur ist das nicht so leicht zu ändern…

Das Gehege ist 20cm höher als breit. Das ist nicht gut für die Luftzirkulation, da so unten kaum die Luft ausgetauscht wird… Mehr als 5-10cm sollte ein Gehege eigentlich nicht höher sein als breit (ausser wenn es sehr breit ist, dann ist es weniger schlimm).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Lebkuchen8609
Fragesteller

Ist das jetzt sehr schlimm? Denn den Käfig austauschen kann ich nicht

Tierglueck  04.03.2022, 20:45
@Lebkuchen8609

Ich kenne mich nicht so gut mit Zirkulation und so weiter um, deshalb weiss ich nicht, wie gut die Luft sich verteilen kann…

Ich würde noch ein Mehrkammerhaus einbauen, wenn es noch noch vorhanden ist.
Ansonsten finde ich das Gehege super!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst ein Hybride Hamster Männchen
Lebkuchen8609
Fragesteller

Darauf stehen doch die Näpfe?