Was sagt ihr ist Sido eher Pop oder ein noch ein Raper?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Rap 71%
Pop 29%

2 Antworten

Rap

Wer wie Sido zu den erfolgreichsten Deutschrappern zählt und an der erfolgreichen Etablierung des deutschsprachigen Gangsta-Rap in den 2000ern maßgeblich mitgewirkt hat behält diesen Platinstatus auch!

Mag aber sein, dass er mittlerweile eher im Pop-Rap und anderen Stilrichtungen des Rap anzusiedeln ist!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

Klausjuergen777
Fragesteller

Als so Möchtegern Gangsta ala Fler u. Bushido, würde ich das niemals einordnen. Ich mein Kenne nur viele Parts, zum Teil auswendig. Das. War Battlerap, mit Drogen Verherrlichung, etwas Frustriert. Auch Mal zum Schmunzeln im positiven Sinne. Also, da war nichts von Behauptungen, ich bin der Krasseste G, der die Hood kontrolliert. Eher das Fronten gegen den Hamburger Style. Der ein Ende hat, und scheiße schlecht zu soft ist.

Aber als dann nach Alles ist die Sekte kam, wurde immer mehr, Massentauglich und für manche Leute auf einmal hörbar. Die zuvor r noch meinten was ist das denn für ein scheiß. Auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit, wurde immer mehr. So ja der ist cool den kann man ruhig einladen.

Klausjuergen777
Fragesteller
@SANY3000

Also jeder Horst, der Sprechgesang macht, ist Teil der Szene? Also es ist wie Humän Träffick es sagen würde, wer uns nicht versteht hat Rap nicht verstanden!!!!

Selbst Leute die Rap oder Hip Hop machen, von sich selbst sagen. Wir sind Pop Musiker?

SANY3000  09.05.2024, 10:53
@Klausjuergen777

Sido ist nicht jeder Horst, sondern einer der erfolgreichsten Rapper Deutschlands!

Klausjuergen777
Fragesteller
@SANY3000

Das bestreite ich auch nicht, auch finde ich ihn so ganz korrekt.

Aber ich weiß nicht, wie alt du bist ob du die Anfänge mitbekommen hast. Und was Rap für dich bedeutet?

Doch Rap, ist realnes, nicht für Geld jeden Penis lutschen, fragwürdige feat. nur für mehr Klicks. Sich nicht an die Industrie verkaufen. Oder in jeder zweiten Show aufzutreten, sich anzupassen. Ein sehr, sehr wichtiger Punkt. Der schon von Anfang an kritisiert wurde, auch noch paar andere Dinge, die bei Sido nicht zutreffen. Ja er ist ein sehr Erfolgreicher Rapper, der allerdings Pop Musik macht. Schau dir auf YouTube MR Rap VS Sido an, ich mein ich Feier Sido dafür das er, das so mit Humor genommen hat. Das zeugt von Charakter!!! Auch gibt es ein Video das, genau das zum Thema macht. Ich hoffe du verstehst, die Fragen von Mr. Rap, wie ich das meine. Und es ist so oder so sehenswert, aber manchmal auch etwas zweideutig. Sehr lustig auch für Sido!Peace!

Rap

Sido kann soviel Pop machen wie er will. Seinen Status als Rapper kann er nicht verlieren. Dazu ist sein Wirken und seine Reputation zu groß und liefert immernoch zu gut ab, wenn er Rap macht.

Diese Freiheit zu haben ist das was einen Legendenstatus ausmacht.

Klausjuergen777
Fragesteller

Natürlich wird er Respektiert alleine schon deswegen was er erreicht hat, und wie er Mal leben musste. Und es erreicht hat, ohne wirkliche Unterstützung aus dem direkten Umfeld. Doch irgendwo wie gesagt gesagt ist die Grenze erreicht. Womit er laut eigener Aussage kein Problem hat. Ich mein welcher Rapper feat. seine Freundin? Gewinnerin von Popstar, ich sagte schon zu Back in Dissniss Royal Bunker Tape Zeiten, der wird es Mal schaffen.

Klausjuergen777
Fragesteller
@darkarth298

Gesunde Menschenverstand,das Rap "Game" jeder der etwas Plan hat und Fanta 4 wie sie selbst oder Mark Forster niemals zur Rap Szene zählen ürde oder dickes B oder wie die heißen. Einem der Rap am Mittwoch ein Begriff ist. Und Fler schon sehr lange, nicht mehr ernst nehmen kann. Aber erkennt und ehrlich ist das er was Bogy betrifft leider Recht hat. Aber Trotzdem, so gut wie alles sehr fragwürdig ist

Sich beim Newcomer versuchen in seinem Alter sich einzuschleimer, um von Hype zu Profitieren. Anstatt wie immer, alles zu kritisieren und denken er hat Rap, Erfunden. Sorry er ist Erfinder von Rap, was schreib ich da er hat die Menschheit erschaffen 😅

darkarth298  09.05.2024, 09:55
@Klausjuergen777

Da könnte man nun fragen, wer bestimmt ab wann ein Menschenverstand gesund ist und ab wann nicht. Aber lassen wir das, denn beim Menschen im Allgemeinen als auch bei Szene-Menschen sind die Grenzen zwischen krank und gesund ohnehin sehr fließend.

Aber nein, irgendein leerer Phrasenbegriff wie "gesunder Menschenverstand" bestimmt es nicht. Wer oder was in einer Szene angesehen ist und was nicht, bestimmen zum Einen die Szene-Urgesteine, die eine Szene aufgebaut haben. Zum Zweiten die Szene-Größen, die die Szene Events, Clubs und Treffs organisieren. Dazu gehören nicht nur Musiker sondern beispielsweise auch Labels, Veranstalter, Szene-Medien, usw. Und zum Dritten natürlich auch die Szene oder Crowd selbst. Also die Leute, die konsumieren, sich engagieren, Geld bezahlen und damit alles am Laufen halten.

Wenn sich aus allen drei Gruppen ein Konsens herausbildet, dass jemand nicht mehr dazu gehört, gehört er nicht mehr dazu. Und es gibt Fälle bei denen das passiert. Aber Sido gehört bisher nicht dazu. Und ich denke auch nicht, dass das passieren wird.

Klausjuergen777
Fragesteller
@darkarth298

Gesunder Menschenverstand war wirklich nicht optimal, doch schau dir, MR. RAP VS Sido Mal an. Ist so oder sehr sehenswert, auch wie Sido reagiert, Feier ich. Das zeigt er hat Stil und Humor. Und ich weiß nicht wie lange du die Szene verfolgst, vielleicht könntest, dann auch besser verstehen was ich eigentlich meine.

Sido ist korrekt, und Erfolgreicher Rapper, aber im Pop Biss. Also Popstar. Es gibt auch noch ein ganz, anderes Video was sich damit beschäftigt.Danke für deine Meinung, Peace!!!

darkarth298  09.05.2024, 16:52
@Klausjuergen777

Ich verfolge die Szene schon seit ihrer Entstehung. Also vor Aggro Berlin und so. Ist aber auch egal. Man kann Rap-Legende und Popstar sein. Das schließt sich nicht zwangsläufig gegenseitig aus. Ist in den USA nicht anders.

darkarth298  09.05.2024, 17:35
@Klausjuergen777

Und nur damit das nicht missverstanden wird: Leute wie Fanta4 oder Mark Forster sind Popstars die Rap als Stilmittel nutzen. Deswegen ist man noch lange nicht Teil einer Szene. Ist auch in anderen Szenen so.

Evanescence wird zum Beispiel gerne als Gothic oder Metal bezeichnet. Sie sind aber beides nicht und haben sich selbst auch nie dazu gezählt. Sie machen einfach nur düsteren Rock. Deswegen ist man noch lange nicht Teil einer Szene.