Was sagt ihr dazu das Woke Aktivisten Hogwarts Canceln wollen?

Mugua  15.02.2023, 08:41

Wollen sie das? Quelle?

mirus1198
Fragesteller

Eigentlich bekommt man sowas mit wenn man nicht grade unter einen stein Lebt aber hier ein Ausschnitt aus ein Video https://youtu.be/g8InSJzYUzI

13 Antworten

Nun, wenn sich jetzt im Nachhinein herausstellt, dass George Lucas Antisemit ist - darf ich dann kein StarWars mehr gucken? Und was ist eigentlich mit den ganzen Protestanten? Soweit ich weiß war Martin Luther definitiv Antisemit. Müssen wir jetzt die evangelische Kirche canceln?

Harry Potter ist eine wundervolle Geschichte. Aber nur weil die Autorin in machen Dingen nicht mehr alle Latten am Zaun hat, macht das doch nicht die Geschichte schlecht. Klar muss man bei solchen Äußerungen klare Kante zeigen. Aber egal wie wir es machen - arm wird die gute Frau sowieso nicht mehr.

Diese ganze Cancel-Culture ist einfach nur noch peinlich. O-Ton dieser Leute ist "ich habe ein Problem mit person XY also muss ich alles daran setzen das andere ihn/sie auch sch*iße finden".

Anstatt einfach anderen ihre Meinung zu lassen. Niemand sagt man müsse diese gut finden. 🙄

Ich finds sinnlos. Es gehen manche soweit und geben allen Spielern die Schuld, wir würden jetzt Transfeindlichkeit unterstützen und unsere ganze vorher ausgesprochene Unterstützung wäre nur Schall und Rauch gewesen.

Ich habe aber ganz klar gesagt, wenn dieses Spiel JKR eigenes wäre, sie es produziert und geschrieben hätte, ok, dann kann man darüber diskutieren. Aber es hat nichts mit ihr zu tun, außer dass es ihre Welt nutzt. Außerdem spricht sich das Spiel selbst gegen Transfeindlichkeit aus, sowohl die Entwickler als auch die Inhalte im Spiel selbst.

LocaAF  15.02.2023, 08:41

Ganz genau, man muss dass Spiel und JKR getrennt sehen

TsukiWriter  15.02.2023, 08:46
@LocaAF

Ja, besonders weil es einfach keinen Sinn oder Mehrwert hat, es zu boykottieren.

Klar will ich den Betroffenen helfen. Aber wenn sie von mir verlangen, auf etwas, was mir eigentlich wichtig war, zu verzichten, müssen sie mir auch einen guten Grund dafür nennen. Dass es auch im Umkehrschluss etwas bewirkt. Und nicht blabla, machen wir jz einfach, weil das Spiel so beliebt ist. Es bringt nichts, weil es nicht JKR trifft.

DerRoll  15.02.2023, 08:52
Aber es hat nichts mit ihr zu tun, außer dass es ihre Welt nutzt.

Und JKR verdient an dem Spiel nichts mit? Glaubst du das wirklich?

LocaAF  15.02.2023, 08:54
@DerRoll

Ich habe mal gelesen, dass die rechte aufgekauft sind und sie kein Geld mit dem Spiel mehr verdient, weil es den Entwickler:innen zu riskant war, sie zu beteiligen.

TsukiWriter  15.02.2023, 08:55
@DerRoll

1. Sie hat die Summe für die Lizenzgebühren schon längst von den Entwicklern erhalten.

2. Spielt Geld für sie nun wirklich keinerlei Rolle und macht für sie überhaupt keinen Unterschied.

Dass man eine Meinungsäußerung nicht gut findet, Personen für Meinungsäußerungen kritisert, dazu aufruft bestimmte Produkte nicht zu kaufen, ist alles vollkommen in Ordnung und in dem Fall auch nachvollziehbar.

Was mich stört ist die völlige Radikalisierung bestimmer Kreise. Sei es LGBTQ-Aktivisten, Klima-Aktivisten, Vegan-Aktivistin (oder wie man die nennen möchte), es ist heute fast schon üblich andere zu beschimpfen, zu bedrohen, zu nötigen, zu schaden, oder gar körperlich anzugreifen - weil man der Meinung ist Recht zu haben.

Ich mach mir da etwas sorgen weil ich den Eindruck habe, dass viele (inkl. Politik) diese Radikalisierung nicht ernst nehmen, stark verharmlosen oder mitunter sogar gut heißen weil sie ja "die Guten" sind.

Hallo

Ich finde, woke ist das falsche Wort hierfür.

Ausserdem, soll jeder boykottieren was er/sie will, tue ich auch.

Das Spiel kaufe ich nicht, weil ich zu wenig Geld habe, um es für solche Nebensächlichkeiten auszugeben.

Aber was J.K Rowling Schlimmes gegen LGBTQ+ gemacht haben sollte, verstehe ich bis heute nicht.

LG