Was sagt euch Mamahotel?

11 Antworten

Ich mag meine Eltern sehr und dennoch bin ich mit 18 ausgezogen - und froh darüber. So ziemlich jeder möchte irgendwann sein eigenes Leben leben, eine gewisse Privatsphäre und Abstand von den Eltern.

Ja ich kann es mir vorstellen aber ich möchte sowas auf keinen Fall. Mir geht es besser wenn ich einen gesunden Abstand zu meinen Eltern habe und nicht mit ihnen 24/7 beieinander bin.

Ich, 56, kenne 4 Leute aus meinem alten Abiturjahrgang, die nie den Sprung von zu Hause geschafft haben. Ich selbst bin mit 20 in einer Nacht- und Nebelaktion aus einem psychopathischen Elternhaus geflohen, und habe mich allein durchgeschlagen, teilweise unter schwersten Bedingungen.

Ich halte es für eine absolute Katastrophe, zu lange bei den Eltern hängen zu bleiben, aus dem einfachen Grund, weil die Beziehung fast immer ein Deal ist auf Kosten der Seele des erwachsenen Kindes. Umsonst ist nur der Tod! "Hotel Mama" ist NICHT kostenfrei, auch wenn es von außen so aussehen mag.

Auch wenn die meisten Eltern keine Psychopathen sind, wollen sie doch die Seele ihres Kindes auf eine mehr oder weniger subtile Weise "besitzen", dafür, dass sie ihre Zeit, ihre Kraft und ihr Geld in das Kind investieren.

Das Idealbild von Goethe, nach dem Eltern ihren Kindern, wenn diese noch klein sind, Wurzeln geben sollen, und wenn sie groß geworden sind, Flügel, trifft leider so gut wie nie zu.

Aber ich ahnte, dass ich meine Flügel brauchen würde, um mit ihnen letzten Endes zu JESUS zu fliegen, der SEINE sehr eigene Vorstellung davon hat, wie mein Leben aussehen soll. Mit meinen Eltern im Schlepptau, wäre es mir nie möglich gewesen, IHN wahrhaft zu finden, geschweige denn IHM kompromisslos nachzufolgen.

Daher im Zweifelsfall lieber Obdachlosigkeit als "Hotel Mama".

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was sagt euch Mamahotel?

Gehört das zum Papahotel?

Könnt ihr es vorstellen das ganze leben lang bei den Eltern zu wohnen?

Nein. Ich bin mit 22 Jahren ausgezogen und war froh drüber.

Und nachher ins Heim gehen?

Was für ein Heim? Altenheim oder Pflegeheim?

Wenn meine Eltern versterben sollten, wenn ich 40 oder 50 Jahre bin, warum sollte ich dann in ein Heim gehen?

Die Eltern einer Freundin sind verstorben, als sie 7 Jahre alt war - hätte sie dann ins Kinderheim gemusst, nur weil sie "Hotel Eltern" nicht mehr hatte?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity

Guten Tag

Ich bin 18 ich werde nicht direkt ausziehen denn ich mache aktuell nächsten Monat mein Fachabitur und jeder muss wissen wann er bereit ist auszuziehen würde nicht ganze Zeit dort bleiben aber dennoch mir Zeit lassen