Muss man sich schämen, mit 20 noch bei den Eltern zu wohnen?

13 Antworten

Nein, da muss man sich nicht schämen, wenn man eine Lehre macht, oder im Studium ist, dann wohnt man meistens noch daheim.

Ich bin mit 20 Jahren ausgezogen.

Nein absolut nicht, wer kann sich bitte mit 20 eine Wohnung oder ein Haus leisten? Und wenn die Eltern einen nicht rausschmeißen was hat man dann davon außer eine höhere Finanzielle belastung? Außer man hat so wenig platz dass man sich nicht bewegen kann dann würde ich drüber nachdenken.

Aber ich habe ein ganzes Stockwerk nur für mich, also warum sollte ich ausziehen?

Natürlich nicht!

Für die Meisten kommt das auch finanziell gar nicht in Frage.

Als Schüler z.B. kann man sich kaum eine eigene Wohnung leisten und auch viele Azubis wären doch schön blöd Zuhause auszuziehen, wenn man sich mit den Eltern gut versteht und man so vielleicht auch etwas Geld sparen kann, anstatt das alles für Miete und Co. drauf geht.

Hallo Himbeere722!

Nein, warum auch? Ob Du 15, 20, 50 oder 90 bist, ist doch egal. Es ist Dein Leben und somit auch Deine Sache. Dritte hat das nicht zu interessieren. Insofern kann es Dir egal sein.

Du wirst lachen, aber bei den Mietpreisen und den Strom- und Gaskosten würde es mich nicht wundern, wenn mancher Nachwuchs WGs mit Eltern eingehen.

Und, ob nun die Eltern bei dem Nachwuchs wohnen oder umgekehrt, ist Pille Palle.

Ich verstehe eh Getratsche und Themen, die Dritte nichts angehen und ohnehin irrelevant sind, nicht.

Ob WG oder Eltern, ist Wurst. Ich kenne sogar eine Akademiker WG. Ist das Gleiche. Man spart eben Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht. Hat vorallem zu Jobeinstieg oder als Student viele Vorteile, eine gemeinsame Wohnung/Haus kostet weniger als wenn jeder extra bezahlt.

Schämen muss man sich dafür nicht, vorallem in der Stadt wo Wohnraum sehr teuer ist, ist das eine gute Option.