Mit 20 noch bei den Eltern wohnen - schlimm?

14 Antworten

Ich kenne viele die etwas älter sind als du und auch noch bei den Eltern wohnen. ;) Und wieso sollte das auch schlimm sein ? :D Du bist gerade mal 20 Jahre alt, mit Ende 25 würde ich schon sagen... Mach jetzt mal ein Schritt weiter aber mit 20..nööö!:)

Würd mir eher Gedanken machen wenn der Zustand in 10 Jahren noch so ist. Guck erstmal, dass du genug verdienst um auf eigenen Beinen zu stehen und dann ausziehen :)

Also ich bin letztes Jahr mit 19 zuhause ausgezogen um in einer anderen Stadt zu studieren. Obwohl natürlich daheim bei den Eltern wohnen auch seine Vorzüge hat, ist es mir so eigentlich lieber

EisteePfirsichx
Fragesteller

Och du Glücklicher :) Würde auch gerne ausziehen - aber wenn das Geld fehlt ...

Find ich nicht schlimm, solange man noch gut Kontakt zu Freunden etc. hat.

Nein, finde ich absolut nicht schlimm. Ich bin mittlerweile 30 und wohne immer noch zu Hause. Habe zwar meine eigene Wohnung dort (ca. 250 m²), aber es ist halt noch zu Hause ;-)

ina150  10.05.2015, 07:39

250qm allein ??

Startrails  10.05.2015, 18:52
@ina150

Jep, mein Reich in der untersten Etage - Vater wohnt in der zweiten Etage. Wohnfläche gibt es natürlich noch viel mehr, aber die 250 m² reichen mir vorerst.