Ist es schlimm, wenn man als Erwachsener noch bei den Eltern wohnt?

9 Antworten

Grundsätzlich ist es nichts schlimmes, in einem gewissen Alter noch bei den Eltern zu wohnen. Wichtig ist nur, dass du ihnen auch bisschen unter die Arme greifst was Haushalt usw angeht also z.b. vorschlägst, dass du deine eigene Wäsche wäscht oder dein Zimmer selber putzte , falls das nicht schon von deinen Eltern verlangt wird.

Warum sollte es? I mean mein freund (20) lebt auch noch bei seinen Eltern bis er einen richtigen Job und eine Wohnung gefunden hat so ja 😊

Nein ich bin 30 und leb auch bei meinen Eltern gut ich hab aber auch ein Handicap und brauche viel Hilfe im Alltag und kann nicht alleine klar kommen

Nein, schlimm ist das nicht, wenn Du selbstständig im Haus mitlebst.
Was ich nicht befürworte ist das "Hotel Mama": Also , dass Deine Mutter den Haushalt macht, keine Miete verlangt, obwohl Du (gut) verdienst usw.

Es ist nicht schlimm, als Erwachsener bei den Eltern zu leben. Als Aussenstehender würde mich evt. lediglich die Frage interessieren, ob der Erwachsene, der bei seinen Eltern lebt, selbstständig und verantwortlich lebt - oder die Fürsorge eines "Hotel Mama" in Anspruch nimmt.