Was sagt es über uns aus, dass wir lieber Reviews lesen als selbst Dinge ausprobieren?

5 Antworten

Finde ich nichts falsches daran, bevor ich etwas kaufe kann ich doch die Erfahrungen anderer nutzen um besser zu wissen, ob es etwas für mich sein könnte. Man muss die Reviews aber gut lesen, weil das, was jemand anderen stört könnte ja für mich etwas positives sein.

Die Frage müsste eher lauten: Was sagt es über uns(?) aus, dass wir(?) auf Rezensionen vertrauen, anstatt uns(?) ein eigenes Bild zu machen, OBWOHL uns(?) nicht selten klar sein dürfte, dass diese mit großer Wahrscheinlichkeit gefaket sind, anstatt selbst eine Meinung zu bilden?

Und die Antwort ist ernüchternd: Es ist eine Frage der Bequemlichkeit. Wenn andere schon eine Perspektive anzubieten haben, muss man selbst nicht mehr Erfahrungen sammeln. Und wenn das Produkt dann scheiße ist, kann man seine Naivität damit wegargumentieren, dass andere einfach Mist geschrieben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke rational. Kann ich nur empfehlen.

Das wir nicht unnötig Geld oder Arbeit vergeuden.

Bevor ich mir größere oder wichtige Sachen hole, lese ich mir Tests durch. Das reduziert deutlich Fehlkäufe. Entweder hat man dann Müll Zuhause oder schickt alles hundert mal hin und her.

... Dass die Menschen, die so leben, zu feige sind, um richtig am Leben teilzunehmen!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby

... man muss ja nicht jeden Fehler selbst machen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand