Was macht ihr nachts?

18 Antworten

Wenn ich nachts nicht schlafe und es auch nicht die Nacht zu Neujahr ist, dann lassen mich meine Gedanken entweder nicht schlafen und ich muss dann ein Gedicht schreiben, um mich besser zu fühlen oder ich schaue einen Film, aber das ist sehr selten in der Nacht, eher (spät)abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Kopf fängt an ohne zu stoppen über alles nachzudenken, sobald ich Handy Fernsehen etc ausschalte. Jede Situation die heute passiert ist, jedes gespräch, jede aktion. Manchmal höre ich Musik, Schreibe an einem neuen oder bereits vorhandenen Buch, oder wie jetzt bin auf Gutefrage.net unterwegs.

Gruß Sloane :)

Grüß Dich SophieVcl

Das ist sehr gut.

Ich beispielsweise habe meine kreativste Zeit am Abend bis nach 00.00 Uhr noch. Und ich recherchiere; als ehemaliger Redakteur ist das noch immer aufregend; für die Beantwortung der Fragen hier, um zu helfen. Aber ich weiß natürlich auch so eine Menge, aber man kann ja natürlich nicht alles wissen. Und dabei höre ich auch Musik, z.B. hier: https://www.flowerpowerradio.com/ Mein Lieblingssender der, wenn ich zuhause bin, mich begleitet! Das liegt ganz entspannend außerhalb des Mainstreams. 😊

Und ich denke auch viel nach und ich wende es hier an. Manchmal spiele ich auch Solitär oder ich gucke Dokumentar,- und Wissenschafts,- und Tierfilme an oder niveauvolle Filme aus dem eigenen Bestand oder im Netz.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Ich liege gewöhnlicher weise in meinem Bett und gucke Fersehen, netflix, TikTok e.t.c... Manchmal führe ich selbstgespräche oder selbstbeglückung aus...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lesen, nachdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Spezialisiert auf Emotionen