Was sagt die AfD zu sogenannten ,,Neubürgern''?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Die AfD sieht Zuwanderung kritisch, vor allem aus islamischen Staaten. Kein Wunder, gibt es mit Muslimen doch die meisten Integrationsprobleme. Zudem sieht sie auch das Einbürgerungsrecht kritisch und möchte zurück zum Abstammungsprinzip; das Geburtsortprinzip soll gestrichen werden, was selbst ich sehr gut finde.

lIAnonymlI  02.10.2023, 01:10

"Zudem sieht sie auch das Einbürgerungsrecht kritisch und möchte zurück zum Abstammungsprinzip; das Geburtsortprinzip soll gestrichen werden, was selbst ich sehr gut finde."

Deutschland hay doch auvh das Abstammungsrecht

BelfastChild  02.10.2023, 01:13
@lIAnonymlI

Ja. Aber seit 2.000 auch das Geburtsortprinzip. Zudem sind die Hürden für die Einbürgerung nicht sonderlich hoch und die Ampel schraubte leider hieran rum.