Was sagt der höchste/niedrigste Exponent in einer Funktion nochmal aus?

3 Antworten

Wenn der höchste Exponent einer Funktion zu 3 gesetzt wird, wäre es eine, ganzrationale Funktion des 3. Grades. ^^

Auch aufgrund des geschriebenen Exponenten darauf kann man schon sagen, dass das hier eine, ungerade Funktion ist.

Eine Funktion f heißt ungerade Funktion, wenn mit x auch (–x) zu ihrem Definitionsbereich gehört und für alle Argumente x gilt:
 f(-x) = -f(x)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮
Von Experte ethan227 bestätigt

ist eine fkt dritten grades , ungerade ,weil 3 ungerade ist , aber 4 nicht

.

kann zwei extrema und drei Nullstellen haben . entweder eine oder drei

.

entweder sie kommt aus dem negativen Unendlichen oder dem positiven

.

Noch Fragen ? Eher nicht , oder ?

Spass ist GF :))

wenn er gerade ist geht er gegen +- unendlich in die selbe Richtung auf y

wenn er ungerade ist nicht, schau dir das einfach bei geogebra an oder so

bei einem negativen Vorzeichen in der Basis ist, gehts bei geradem Exponenten nach unten und bei ungeradem kommts von oben und geht wie ne rutsche runter lol

der höchste Exponent sagt dir, wie gegen unendlich aussieht und der Teil mit dem niedrigsten sagt, wies gegen Null aussieht

meinst du das?