Was sagt das über eine Person aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Fragestellerin/ lieber Fragesteller, vielen Dank für die Frage an das Forum. Für mich hört es sich so an, als ob sich die beiden Personen halt noch nicht so genau kennen.Wenn man die jeweiligen Eigenschaften des anderen noch nicht kennt, kann es passieren, dass sich jemand angegriffen fühlt , obwohl der andere es vielleicht gar nicht so meinte. Auf der anderen Seite kann es sich dabei aber auch um eine sehr sensible Person handeln die leicht zu kränken ist und manchmal launisch reagiert. Dann kommt es darauf an, ob man diese Eigenschaft der Person akzeptieren kann oder nicht. Alles Gute Dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das sagt aus, dass die Person einen sensiblen Charakter hat, vielleicht auch empfindlich ist und sich schnell etwas zu Herzen nimmt.

Die Person kann auch in der Pubertät sein, da sind Stimmungsschwankungen normal.

Hallo,

Das bedeutet, dass die Person sehr sensibel, emotional und verletzlich ist und sich Dinge schnell zu Herzen nimmt. Vielleicht mag die Person die andere Person auch schon sehr.

Vielleicht hängt es mit der Vergangenheit zusammen, also dass diese Person es z.B. gewohnt ist, ignoriert/abgelehnt zu werden.

LG!

Diese Menschen fühlen intensiver und das macht sie seelisch kaputt.

Das sagt aus, dass diese Person noch lernen muss, ihren Umgang sorgfältiger auszuwählen, um von der frühkindlichen Konditionierung auf unsensible Menschen nach und nach wegzukommen.