Ex eines bekannten daten?
hey, erst mal die vorgeschichte:
ich m24 kenne ein mädchen m24 schon seit 2015, wir hatten damals auch kurz was miteinander. dann hatten wir ne zeitlang keinen kontakt mehr und nachdem wir nach paar jahren wieder kontakt hatten, lernte ich ihren neuen freund kennen. wir verstanden uns relativ gut und ich integierte ihn in unseren freundeskreis. er ist jetzt nicht einer meiner besten freunde, eher so jemand mit dem man mal abhängt. mein kontakt zu ihr erlisch zu der zeit erneut, aber jetzt, wo sie schluss haben, haben wir wieder kontakt und ich hab das gefühl es bahnt sich was zwischen uns an.
nun ist meine frage an euch wie ihr es moralisch beurteilen würdet wenn ich jetzt was ernsteres mit ihr anfangen würde, da sie ja die ex eines freundes ist. andererseits denke ich aber, dass ich sie schon vor ihm kannte und auch, wenn auch nichts richtig ernstes, mit ihr hatte. ist die moral hier vielleicht auszulassen, weil man für seine eigenen gefühle nichts kann? wie seht ihr das?
danke schon mal an alle antworten!
1 Antwort
Offiziell gibt es da absolut kein Problem. Die beiden sind getrennt, er hat keinerlei Ansprüche mehr an sie.
Je nachdem wie lange die Trennung her ist und wie die beiden auseinander gegangen sind, und auch wie dein Kumpel allgemein so drauf ist, kann es natürlich trotzdem zu Stress kommen. Gerade wenn man noch Gefühle für jemanden hat, eine Trennung unschön war, etc sind die Gefühle eben noch besonders wirr und durcheinander. Wenn dann die ex schon nach kurzer Zeit mit jemand neuem zusammen kommt, und dann auch noch jemandem aus dem Freundeskreis, kann es natürlich auch sein, dass er seinen Frust an dir auslässt. Letztendlich ist es natürlich sein Problem. Aber es ist eben etwas womit man möglicherweise rechnen muss.
Du musst jetzt beurteilen was dir in dem Moment wichtiger ist. Vielleicht würde es ja helfen wenn du mit ihm ein Gespräch darüber führst. Mit ihr solltest du natürlich auch reden, sobald es denn dann soweit ist.