Toller Charakter aber unattraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, wenn es charakterlich passt 57%
Nein, Aussehen ist auch sehr wichtig 24%
Andere Meinung ... 19%

13 Antworten

Andere Meinung ...

Hab ich bei meinem ex getan. War Charakter ( anfangs ) fast perfekt aber optisch gar nicht mein Typ. Wir waren fast sechs Jahre zusammen und das er nicht mein Typ war find ich in optisch sexuelle null erregend, das hat dazu geführt dass wir von Anfang an viel zu wenig Sex hatten, das hat mich und die Beziehung immer belastet.

Mir ist Sex sehr wichtig, deswegen mache ich in dem Punkt keine Abstriche mehr. Der Mann muss keine 10/10 sein aber schon mindestens eine 7 + tollem Charakter

Ja, wenn es charakterlich passt

Hey,

Ja natürlich würde ich das. Solange es charakterlich perfekt passt, man mit der Person Spaß hat etc ist doch wichtiger als jemand mit 10/10 aussehen

Goethe hat festgestellt: Einen Regenbogen, der 20 Minuten am Himmel steht, den sieht man nicht mehr. -- Und so ist es auch mit der Schöheit des Partners und im Alter verschwindet die Schönheit noch schneller, der Charakter aber bleibt!

Honeysuckle18  23.03.2024, 11:24

Wahre Worte - schön geschrieben...;)

Andere Meinung ...

Attraktivität speist sich nicht allein durch optische "Schönheit".

Unattraktiv kann auch jemand sein, der gut aussieht und einen tollen Charakter, dafür aber bspw. völlig konträre Interessen hat oder auch intellektuell nicht auf Augenhöhe ist.

Um dies alles halbwegs seriös einschätzen zu können, muss ich einen Menschen zunächst kennenlernen. Das wäre auch in o.g. Szenario der Fall.

Zündet der Funke nicht, ist das Gesamtpaket auch nichts für einen. Eine Beziehung einzugehen, nur weil der Kopf zustimmt, der Bauch hingegen unentschlossen ist, führt vermutlich eher seltener zum Glück.

Nein, Aussehen ist auch sehr wichtig

Ich brauche kein Model, da ich eher Menschen attraktiv finde, die gesellschaftlich nicht als optimal gelten.

Aber für mich muss die Person selbstverständlich anziehend sein. Sonst gibt es keine körperliche Anziehung und dann ist es nur Freundschaft, Liebe entsteht meiner Ansicht nach idR dadurch, dass BEIDES vorhanden ist, charakterliche UND körperliche Harmonie.

Einige Male hab ich es versucht, wenn es nur charakterlich passte, aber es sind nie Gefühle entstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈