Was sagst du zu Tetris?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geniales Spiel gewesen 43%
Immer noch spielbar 43%
... 14%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Geniales Spiel gewesen

Man muss die technischen Einschränkungen die es damals gegeben hat berücksichtigen.

Mit so schwacher Hardware und simpler Grafik so viel Spielspaß raus zu holen, das war damals eine kleine Sensation!

Und tatsächlich konnte Tetris sogar richtig viel Spielspaß raus holen ohne die damalige sehr eingeschränkte Hardware auch nur annähernd stark zu belasten.

Das einzige Spiel was mir einfällt, dass Tetris in dem Punkt das Wasser reichen kann ist "Among Us". Auch das könnte auf einem 80er Jahre Computer problemlos laufen, abgesehen davon, dass man ein Netzwerk braucht das die damaligen Computer nicht hatten. Auch hier hat man maximalen Spielspaß mit minimalen Ressourcen.

Man hätte "Among Us" aber auch damals auf einem Atari ST spielen können, für den gab es das erste Netzwerkspiel, "MIDI Maze", wo man ohne löten mit mehreren Computern spielen konnte. Denn der Atari ST hat ein MIDI Interface, einen Datenbus der dafür gedacht war mehrere Musikinstrumente ("Keyboards, Synthesizer, Drum machines, ...) anzuschließen. Und damit konnte man auch mehrere Atari ST aneinander stöpseln die dann Daten austauschen konnten.

Bei Tetris und Among Us interessiert nicht wie simpel das Spiel an sich ist sondern der Spielspaß. Und der ist bei beiden recht hoch.

Woher ich das weiß:Hobby
Immer noch spielbar

Ich bin heute zwar etwas besser, als früher ^^ - Aber wenn ich 100 Reihen aufgelöst habe, werde ich noch immer nervös, dass ich kurz darauf ein GameOver fabriziere ^^

Aber das Spielprinzip finde ich noch immer super =)

Immer noch spielbar

Klar, das Spielprinzip hat sich nicht geändert und die Grafik ist bei so einem Spiel nicht wichtig.

Als "Genial" würde ich es nicht bezeichnen, da es eigentlich ein sehr einfaches Spielprinzip war, mit dem quasi jeder hätte auftrumpfen können zu der Zeit.

Aber nichtsdestotrotz haben sich viele Spiele daran orientiert. Noch heute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geniales Spiel gewesen

Ich habe es echt geliebt. Und ich bin weiter als alle anderen gekommen.

...

Konnte ich nie wirklich spielen, ich werde dabei immer wütend 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst