Was sagst du dazu?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ist war 73%
Ist falsch 27%

12 Antworten

Ist falsch

In gewisser Weise auch richtig,

aber man soll trotzdem jeden noch eine Chance geben, weil jeder Fehler macht und du möchtest ja auch eine Chance haben.

Ich kann jeden Tag neu anfangen und somit geben mir andere und ich mir neue Chancen.

So kann ich mich verbessern.

Phönixherz

Ist falsch

Untergewissen Umständen wissen Menschen nicht genau was sie tun und man sollte sich wenigstens aus meiner Sicht darum bemühen zu verzeihen

Das ist im Grunde Sehr tiefsinnig wenn man genau darüber nachdenkt.

und ich würde sagen es ist JA und NEIN.

Denn es ist geht aus aller um den SEINS zustand eines Menschen, je nach dem wie dieser ist wird sich der mensch eben so verhalten wie er es immer getan hat, demnach ergibt es keinen sinn Erwartungen zu haben an menschen die sich nur ihrem wesen nach angemessen verhalten.

also es ist wie als würde man von einer katze erwarten das sie sich wie eine kuh verhält was aber keinen sinn egibt, denn sie wird sich ihrem wesen nach verhalten. und so ist das bei allen menschen, sie verhalten sich nur so wie es eben ihr wesen zulässt.

man kann sagen, ja menschen können aber denken und sich selbst reflektieren und verändern.

aber wer macht das schon aktiv, die meisten verändern sich erst wenn ihnen das leben eine in die goschen haut.

und demnach kann man natürlich sagen : sie wissen was sie tun, und sie wissen nicht was sie tun.

denn

sie wissen was sie tun an handlung, aber sie wissen nicht wirklich was sie seelisch anderen antun, sie erleben nicht was andere erleben, sie kennen das volle ausmaß ihrer taten nicht, wenn sie wüssten was sie karmisch auf ihre seele laden, dann würden sie es wohl unterlassen, aus dieser hinsicht kann man sagen das sie nicht wissen was sie eigentlich tun, was die konsquenzen ihrer handlung ist.

demnach würde ich sagen, ich vergebe mir selbst weil ich so blind bin und die menschen nicht durchschaue, meine eigene unvollkommenheit lässt es zu das ich mich von menschen seelisch und körperlich berühren lasse die nichts gutes im schilde führen.

es kann ja so vieles im unterbewusstsein leben was die menschen treibt, auch begierden, triebe, usw, die menschen haben keine Ahnung was wirkliche freiheit ist, was es heißt sich alle anderen hineinzuversetzen und das leben aus aller anderen augen zu betrachten, tiefstes verständnis für alles leben zu entwickeln.

ja viele menschen spielen einfach nur ihre rolle, können nicht aus ihren Charakter hinaus, demnach kann man sagen, vergib ihnen sie sind noch nicht weit genug entwickelt, wären sie weiter würden sie sich wohl zutiefst schämen.

Man kann sagen : ich habe mittleid mit dir mensch, mittleid das du dich in der dunkelheit verloren hast, mitleid weil dieser weg dich selbst zerstören wird, mitleid weil wir alle aus dem selben Ursprung stammen und alle wesen eine familie angehören, er oder sie ist eben ein bruder der verloren ist, gefangen in de dunkelheit, man kann beten für so welche menschen, das sie doch etwas erleben mögen das ihnen die augen öffnet, das sie das licht in sich entzünden um ihr wesen weiter ins licht zu erheben.

---

Stimmt zum Teil, aber wenn die Bahn eine Vollbremsung macht und man sich aus Versehen bei jemandem festhält und entschuldigt- dann kann man ja nichts dafür, das ist ja ein Reflex.

Ist falsch

Vergebung ist der Weg zum inneren und damit äußeren Frieden. Es liegt in unserer Hand. Darum geht es. Wir machen alle Fehler. Warum sollten wir die Fehler der anderen lebenslang mit und tragen? Sie haben und einmal beschwert und wir beschweren uns fortwährend damit.

Vergebung ist eine bewusste Entscheidung, die, obwohl die Gefühle gleich bleiben mögen, trotzdem alles verändert. Das ist nicht leicht, aber es lohnt sich.

Viele Menschen wissen es tatsächlich nicht besser und lernen genauso durch ihre Fehler. Genau, wie wir.

Wie oft wurde uns schon vergeben?