Wie sagst du die Uhrzeit?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Viertel vor sechs 33%
17:45 33%
Dreiviertel sechs 28%
Was anderes 8%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Viertel vor sechs

Kommt darauf an, wo ich bin. Wenn ich hier in Hessen bin, wo ich mit meiner Familie wohne dann sage ich viertel vor 6.

Wenn ich zuhause bei meinen Eltern in Franken bin, dann natürlich dreiviertel Sechs.

LeonHeart03
Fragesteller

Ein hoch auf die Franken 😎

17:45

Hallo!

Das ist eigentlich immer unterschiedlich, manchmal sage ich 17:45 Uhr und manchmal viertel vor sechs. Schreiben (wie z.B. im Chat ------- 17:45 Uhr).

LG:)

17:45

Ich sage die Uhrzeit so. Alles andere bringt selbst mich zur Verzweiflung.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Was anderes

Das kommt ganz darauf an. Hier bei uns im badischen sage ich dreiviertel sechs, bin ich in Hamburg oder Berlin 17.45 Uhr. So werde ich nicht komisch angesehen.

Meine persönliche Meinung

17:45

Das oder viertel vor