Was sagst du, falls du eigentlich nichts sagen willst, sondern einfach nur etwas zur Kenntnis nehmen willst?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwas anders und zwar: 58%
Hmmm... 42%
tja 0%
Ach ne 0%
Upps 0%
Mist! 0%
Scheibenkleister 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage : Aha, tja, hmm, ok, ojeh, oha, pffff, hoppla, autsch, puhhh, wow, miau.....je nach Situation😀

🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunakatz  06.11.2023, 20:32

Wow und miau, ich danke dir sehr für den Stern😀🌝🐈

Etwas anders und zwar:

Ich nehme es zur Kenntnis.

Wenn ich nichts sagen will, dann sage ich auch nichts. Nicht einmal 'tja" .🌝

Etwas anders und zwar:

Aha. Okay.

Nebenbei: Nicht alles, was man als englischen Text über die deutsche Sprache im Internet findet, ist in irgend einer Weise vertrauenswürdig.

Miri2320  05.11.2023, 19:19

Ich persönlich hasse dieses "aha". 😅 Klingt immer so desinteressiert.

Etwas anders und zwar:

Ich würde sagen, der/die -> gehört in die Klapse 😂