Sagst du Stümme oder Stimme?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Letzteres 85%
Ersteres 15%

10 Antworten

Letzteres

Hallo ToteSeele,

ich sage Stimme und auch Kirsche, Milch, Kirche, mischen und stimmt. Ich habe lange in Berlin gelebt, da wird gerne das i wie ein ü gesprochen, da hab ich mich aber immer gegen gewehrt.

In der kölner Gegend sagt man auch Fleich und Fich, da sag ich natürlich auch Fleisch und Fisch zu.((-;

Letzteres

Hiii,

Ich sage es immer so.🤣😂

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ersteres

Ich möchte immer Stimme sagen aber es hört sich bestimmt nicht danach an

Ersteres

Hallo ToteSeele540!

Ich sage immer Stimme, nümmer Stümme.

LG

gufrastella

adabei  19.09.2023, 18:18

Dann hast du falsch abgestimmt.

gufrastella  19.09.2023, 18:22
@adabei

Beides gab es leider nicht 😁 sonst hätte ich anders abgestümmt.

Letzteres

Leute die Stümme sagen machen mich aggressiv.

Genauso schlimm ist es Couseng zu sagen!