Was sagst du dazu?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Biografien zeigen, dass gerade Menschen wie diese Frau, besonders dankbar sind, dass Jesus gesagt hat:

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

In Lukas 5,31+32 steht:

Jesus antwortete ihnen: »Die Gesunden brauchen keinen Arzt, sondern die Kranken! Ich bin gekommen, um Sünder zur Umkehr zu Gott zu rufen, und nicht solche, die sich sowieso für gut genug halten. «

"Die Liebe deckt viele Sünden zu."

Der offensichtliche Nutzwert der Dame scheint auf den ersten Blick klar, doch mich würde mal der Hintergrund der Idee interessieren, also was die Aussage dieses Bildes ist. Bloß eine billige Provokation ihrerseits für Klicks im Social Media, was ich als respektlos definieren würde oder steckt hier ein philosophischer symbolischer Kontext hinter?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

Weird, cringe.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch