Warum sagt die Traumdeutung von meiner Traumdeutung das Jesus der Allah ist?

7 Antworten

Für Moslems ist es unheimlich schwierig, sich vom Islam zu lösen. Tradition und falsch verstandene Ehre führt dazu, dass ihnen im Extremfall sogar die Ermordung durch die eigene Familie droht.

Viele Moslems können den Islam erst verlassen, wenn sie eine direkte Berührung von Jesus Christus haben. Dann erkennen sie, dass der körperliche Tod nicht so schlimm ist, wie der geistige, ewige Tod, der jedem droht, der Jesus Christus als Sohn Gottes und Auferstandenen abgelehnt hat

Weil es die Wahrheit ist.

Jesus ist Gottes Weg, sich uns zu offenbaren. Gott benutzt diese Art, mit uns zu sprechen, damit wir erkennen, dass er uns nahe sein will, und er zeigt uns, dass er versteht, was wir auf dieser Welt durchmachen müssen.

Jesus ist nach christlicher Lehre Gott. Wahres Licht vom wahren Licht. Nicht irgendein Prophet.

Jesus sagt selbst von sich: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zu Gott außer durch mich. Glaube an mich und du hast ewiges Leben.

Auf so was kommt ja wohl kein Mensch. Wenn man das aber so liest, dass Jesus Gott ist, dann fängt das an, total Sinn zu ergeben. Natürlich kommt man nur zu Gott durch Gott. Weil es eine Gnade ist, die Menschen nicht beeinflussen können.

Du bist beneidenswert. Er ruft dich. Das ist ein Glück, das nicht viele haben.

Stier1240  21.05.2022, 08:09
  • dass Jesus Gott ist, dann fängt das an, total Sinn zu

Hilfe, mir ist üüübel!

Bast4321  21.05.2022, 11:12
@Stier1240

So ist es nun mal, das christliche Glaubenssystem. Und die Existenz des christlichen Glaubens aber, ist nun mal Teil der Realität. Wenn du mit dessen Inhalt nicht klar kommst, hast du anscheinend ein Problem mit der Realität.

Solltest mal zum Arzt gehen.

Stier1240  21.05.2022, 11:26
@Bast4321

Basti, danke für deinen "nächstenliebenden" Ratschlag!

Christenmärchen, Islam, Hinduismus, Zeugen Jehovas, Buddhismus, Daoismus, Sikhismus, Judentum, Bahaitum, Konfuzianismus, Schamanentum, sämtliche "politische Religionen", ....

alles "Teile der Realität"???

So viele Termine vergibt mein Arzt nicht für diesen Unsinn! :-)

Es wäre einfacher, Religioten würden sich mal untersuchen lassen! Und zwar nicht einfach bei irgendeinem Arzt, sondern gleich bei entsprechenden Fachärzten in der nächsten Psychiatrie!

heikemargret  21.05.2022, 12:25
@Stier1240

Zu leugnen, dass Religionen Teil der gesellschaftlichen Realität sind, ist aber auch gewagt. Da kann ich auch gleich leugnen, dass Geld existiert, zumindest 90 % davon.

In Denksystemen ohne Gott als oberste Instanz werden Moral, Gesetze, Ethik, Realität zu gesellschaftlichen Konventionen. Alles lässt sich relativieren.

So etwas Unzuverlässiges wie die menschliche Ratio als oberste Instanz zu akzeptieren ist mir derart zuwider, dass ich gerne an dem Wahn leide, es gäbe ein Absolutes, das über der Welt steht und auf das ich mich beziehen kann.

Zu meinen, die Abschaffung der Religionen sei eine Lösung für gesellschaftliche Probleme, ist hochgradig naiv, Atheismus hat noch keinen Krieg verhindert, keine Krankenhäuser erfunden, keine Menschenrechte begründet, keine Vergebung gepredigt.

Das hat Jesus Christus getan, seine Lehren haben unsere Gesellschaft so geprägt, dass du mich jetzt offen einen Idioten nennen kannst. Kannst ihm ruhig dankbar sein dafür, du musst es ja nicht zugeben.

Stier1240  21.05.2022, 13:03
@heikemargret
  • kann ich auch gleich leugnen, dass Geld existiert, zumindest 90 % davon.

Sehr "interessanter" Vergleich!

Wollen wir wetten, dass wir ohne Religion bedeutend länger aushalten als ohne Geld?!

  • Gott als oberste Instanz werden Moral, Gesetze, Ethik, Realität zu gesellschaftlichen Konventionen.

Was du als "Moral, Gesetz, Ethik" bezeichnest, existierte schon weit bevor sich deine Vorfahren irgendeinen Gott einfallen ließen. Sie wären ohne ein Mindestmaß daran gar nicht bis zum ersten Lagerfeuer gekommen!

  • So etwas Unzuverlässiges wie die menschliche Ratio als oberste Instanz zu akzeptieren

Interessant, was du an Gott als "zuverlässig" empfindest außer der unabdingbaren "Zuverlässigkeit", sich ihn immer wieder nach eigenen Träumen zurechtbiegen zu müssen, damit einen die "Ratio" nicht überfordert!

  • Atheismus hat noch keinen Krieg verhindert, keine Krankenhäuser erfunden, keine Menschenrechte begründet, keine Vergebung gepredigt.

Kann sein. Aber es gab auch noch nie einen Krieg "Im Namen des Atheismus" (im Namen deines komischen Gottes allerdings schon, ohne dass "er" irgendwas Spürbares degegen unternahm!).

Und dass Religionen Krankenhäuser erfunden bzw. Menschenrechte begründet hätten, ist eine dermaßen gewaltige Lüge, die hier schon dermaßen oft widerlegt wurde, dass man schon gewaltige göttliche Scheuklappen um Augen und Ohren haben muss, um diesen deinen Unsinn immer wieder zu wiederholen. Nur zur Info: die Menschenrechte wurden nicht durch Religionen bzw. deren Anhänger, sondern gegen ihren harschen Widerstand durchgesetzt. Dito ein anderes Lügenmärchen, dass nämlich die Sklaverei durch Christen abgeschafft worden sei!

  • Das hat Jesus Christus getan,

Dafür nenne ich doch niemanden "Idiot".

Einbildung, Unwissen, Ignoranz, Traumwandelei usw. haben eine andere Diagnosenummer im ICD.

heikemargret  21.05.2022, 18:08
@Stier1240

Idiot nicht, aber Relidioten klingt schon irgendwie danach.

Höre in dich. Warum provozieren dich Menschen so, die bereit sind, Gott zu ehren? Hast du wirklich schon so schlechte Erfahrungen gemacht und brauchst das, um dich wiederaufzubauen?

Oder ist es vielleicht die Angst, keinen Bestand zu haben vor diesem Gott. Keine Angst. Er ist geduldig und wird sich freuen über dich, egal wie sehr du ihn verfolgt und verspottet hast.

Wer sich heutzutage zum christlichen Gott bekennt, tut das bewusst, und nicht wegen einer Geistesstörung. Alternativen stehen ja genug zur Verfügung.

Stier1240  21.05.2022, 18:45
@heikemargret
  • "Relidioten"

habe ich nie jemanden genannt. Lies doch erst richtig!

Mich provozieren nicht die Menschen, die ihn "ehren"!

Sondern die, die es nicht lassen können, den Missionierungsbefehl ihres Wüstenwanderpredigers an jeder Ecke erfüllen zu wollen!

Und die, die ihren Glauben kritiklos konsumieren!

Du sprichst von "Angst"?? Ich kenne nur Leute, die Angst vor "Sünde", "Hölle", "Jüngstem Gericht" und ähnlichem Unsinn haben. Wieso sollte ich vor Witzfiguren Angst haben, die nur in der Fantasie bildungsresistenter Leute "existieren"??

  • nicht wegen einer Geistesstörung.

Ich weiß!

Kein Insasse irgendeiner psychiatrischen Anstalt anerkennt, dass er krank ist :-) Für ihn sind alle ringsum ein "wenig daneben"! :-)

wolfrein  22.05.2022, 12:01
@Stier1240

Dann lies es einfach nicht, anstatt dich über Übelkeit zu beklagen !

wolfrein  22.05.2022, 12:25
@Stier1240

Müsstest du aber schon seehr lange wissen, weil du immer die gleichen Antikommentare abgibst. Scheinbar behagt dir dieser Zustand.

Stier1240  22.05.2022, 13:04
@wolfrein

Nein, nicht "Antikommentare"!

Reiner Selbsterhaltungstrieb.

Aber wenn du immer den gleichen Nonsens erzählst, kann ich mir das "Vergnügen", deine Beiträge zu lesen, tatsächlich klemmen.

heikemargret  22.05.2022, 13:13
@Stier1240

Dass man die Auffassung, es gäbe einen Gott, für sich persönlich als wenig sinnvoll erachtet, ist philosophisch vollkommen vertretbar und auch weit verbreitet.

Was gegenteilige Ansichten allerdings mit deinem Verdauungsapparat anrichten, ist schon seltsam. Deshalb tippe ich darauf, dass du halt doch mehr interessiert bist als du dir eingestehst. Verachtung, Zorn und Hass sind starke Gefühle, wer etwas einfach nur sinnlos findet, hat da normal wenig Mitteilungsbedürfnis.

Versuch halt ein bisschen lockerer zu werden.

Stier1240  22.05.2022, 13:29
@heikemargret

Ich empfinde den christlichen Gotteswahn (auch nichtchristlichen) nicht nur als "sinnlos", sondern im großen Durchschnitt als komplett schädlich. Das hat mit den christlichen Kategorien "Hass" usw. absolut nichts zu tun.

Denn das Problem, das du nicht sehen willst, ist, dass ich das beweisen kann!

Natürlich bin ich sehr stark am christlichen Glauben "interessiert"! So wie man sich über alle Quellen der Umweltverunreinigung Gedanken macht!

heikemargret  22.05.2022, 14:13
@Stier1240

Es steht dir doch frei, diese Ansichten zu haben. Ich fühle mich nicht gehasst von dir. Wenn du den Glauben an Gott für geistige Umweltverschmutzung hältst, ist das völlig berechtigt, wenn auch eine absolute Minderheitsmeinung.

Du könntest erwägen hinzunehmen, dass Menschen wie ich anderer Meinung sind, ohne gleich unter den von dir aufgelisteten Zuständen zu leiden: Einbildung, Unwissen, Ignoranz, Traumwandelei usw. haben eine andere Diagnosenummer im ICD.

Ich halte dich weder für einen Idioten noch Ignoranten. Du bist halt nur einer von den vielen, die das Gute nicht erkennen können, auch wenn sie alle Mittel dazu haben. Schade für dich, weil dir bereits in diesem Leben so einiges entgeht.

Dein Unglaube und mein Glaube ändern überhaupt nichts daran, was nach unserem Tod passiert. Verrotten oder Auferstehung. Was kommt, kommt. Nur dass ich halt darauf vertraue, dass dieser Mann vor 2000 Jahren die Wahrheit gesprochen hat und du tust das nicht.

Beide Ansichten haben ihre Berechtigung. Wobei du die Pascalsche Wette erst gar nicht annimmst.

Immerhin kann mit den meisten Christen diskutieren. Im Gegensatz zu einer gewissen anderen Großreligion haben wir die Aufklärung nicht nur überstanden, sondern zum Teil auch mitgestaltet und uns im Austausch mit verschiedenen Vertretern anderer Philosophien in der Religionsauffassung mit verändert.

Dabei haben wir zumindest gelernt, dass es Sinn macht, Diskussionen zu führen, ohne den anderen persönlich abzuwerten und irgendwelche abstoßenden Körperzustände zu verbalisieren.

Stier1240  22.05.2022, 14:54
@heikemargret

Eine der großen Lügen:

  • uns im Austausch mit verschiedenen Vertretern anderer Philosophien in der Religionsauffassung mit verändert.

Ihr habt euch nicht "verändert"! Ihr musstet euch anpassen - so wie seit Tausenden von Jahren!

In Ewigkeit - amen!

Wärst nicht der erste Muslim dem Jesus im Traum begegnet.

Die meisten sind danach Christen geworden.

Krankheiten sind auch oft psychosomatisch bedingt.

Dein Unterbewusstsein macht sich bemerkbar wenn es mit etwas nicht zurecht kommt.

Wenn also muslimische Gebete dir nicht gut tun, solltest du sie lassen. Dein Unterbewusstsein kennt die Gründe bereits, weshalb es sich dagegen wehrt. Sie müssen die nur erst noch bewusst werden.

Ich weiss das ich mich jetzt auf beiden Seiten unbeliebt mache, egal das bin ich ja schon überall.

meine Vermutung ist das es nur einen Unterschied gibt. Wenn man mal so überlegt, Jesus vs.Mohamed wo ist der Unterschied? Beide sind, laut den heiligen Schriften, Propheten. Könnte es nicht genau so gut sein das Koran und Bibel nicht das selbe Buch ist. Nur das die Bibel aus dem hebräischen ins Deutsche übersetzt wurde und da mit Sicherheit Fehler passiert sind. Und dann bei der Reformation auch noch einige Teile „verschwanden“.

ist nur so eine Idee und rein spekulativ, dass beide Religionen eins sein könnten. Den Ursprung ist nicht Veit voneinander entfernt und egal ob man Allah oder Gott sagt wir sind alle gleich.

heikemargret  21.05.2022, 07:22

Einen größeren und grundsätzlicheren Unterschied als den zwischen Jesus und Mohammad kenne ich kaum. Lies dir einfach mal die Biografien der beiden durch, am besten von nichtreligiösen Autoren, und entscheide dann selbst, ob die irgendwelche Ähnlichkeit hatten. Außer natürlich, dass das jeweilige Lehren zu einer Weltreligion geführt hat.