Was Religionslehrerin schenken?
Ich bin frisch im Ref. Und verstehe mich mit einer Kollegin super gut. Letztens hat sie mir einfach en Buch ( für Kinder) und eine schöne Karte geschenkt. Ich hab mir überlegt, dass ich ihr dann an Weihnachten was schönes schenke.
Sie ist Religionlehrerin ( evangelisch). Sie hat einen Hund. Sie mag gerne Sprüche.
Meine Idee war, dass ich ihr einen Engelskalender schenke mit Sprüchen für 2025. Und noch ein Engel. Nur weiß ich nicht ob Schlüsselanhänger oder Deko.
Ich bitte um Hilfe.
1 Antwort
Mit einem Engelkalender würdest Du nicht bei jeder gläubigen Person Freude auslösen.
Denn Engel kommen oft auch stark in der Esoterik vor.
Sicherheitshalber würde ich ihr eher etwas wie das schenken.
Ich bin bei dir366 Liebesbriefe von Jesus
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1007897621
oder
Bevor du weitergehstNach ihrem Welterfolg "Immer montags beste Freunde" ist Laura Schroff vielen Menschen begegnet, die ebenfalls durch spontane Hilfeleistungen große Wirkung erzielt haben. In dreißig Geschichten erzählt die Bestsellerautorin davon, wie wichtig eine gute Tat in schweren Momenten ist, wie Menschen durch die rettende Hand des anderen ins Leben zurückfinden. "Bevor du weitergehst" knüpft an den Erfolg des ersten Buches an, es widmet sich wieder den universalen Themen wie Freundschaft, Liebe und Hilfsbereitschaft. Diesmal mit spannenden Porträts von unterschiedlichsten Menschen und deren Schicksalen.
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1042992062
Das Buch "Bevor du weitergehst" ist ein "nicht direkt religiöses Buch".
Klar kannst Du das fragen. An die Existenz von Engeln wird sie als Religionslehrerin schon glauben (kommen in der Bibel ja vor). Die Frage ist mehr, welche Bedeutung für sie Engel haben.
Das stimmt. Hättest du noch irgendeine Idee? Vllt ganz was anderes? Mir hat sie das Bilderbuch „ in deinem Herzen wohnt das Glück „ geschenkt.
Ich will ihr nur nix sinnloses schenken.
Würde ich gerne, doch dazu müsste ich sie besser kennen.
So viel weiß ich leider oh der selber nicht über sie …
Ich wollte nicht was direkt religiöses verschenken. Soll ich mal unauffällig fragen ob sie an Engel glaubt ?