Was reiche ich zum Krustenbraten?
Knödel und Sauerkraut fällt aus. Ersteres mögen wir nicht, letzteres müssten wir industriell gefertigt kaufen, das mögen wir nicht.
Passt Kartoffelgratin? Was sonst für ein Gemüse? Oder Salat?
5 Antworten
Kartoffel- Brezel- oder Semmelknödel sind die Klassiker, Kartoffelgratin gefällt mir persönlich nicht dazu, aber es passen auch
- Selbstgemachte Spätzle und Rotkohl
- Krautsalat und Spätzle
- Krautfleckerln
- lauwarmen Kartoffelsalat
- Kartoffelpüree
- Folienkartoffeln
- Pfannengemüse/Ofengemüse (was die Saison so bietet)
- Rosenkohl
- karamellisierte Möhren
- Salzkartoffeln
- selbstgemachte Kroketten
Ich habe einmal einen Gemüsereis dazu angeboten. Normal Reis kochen. Daneben in einer Pfanne Zwiebeln und Paprika gebraten, später mit einem Sahne/Brühegemisch etwas aufgestockt. Zum Schluß den Reis und Erbsen zugefügt. Selbstverständlich passt zu Reis auch regionales und saisonales Gemüse. So gibt es Gemüse und Beilage als eines. Das fand reißenden Absatz. Ach ja, gewürzt habe ich leicht fernöstlich, kann man aber auch gut mediterran oder auch afrikanisch.
- Bayrisch Kraut - das geht am besten mit dem rohen Krautskopf
- Blaukraut selbstgekocht
- Herzoginkartoffeln oder Kroketten
- Spätzle oder Knöpfle
- Kartoffelsalat - auch gemischt mit Feld- oder Endiviensalat
Schade, dass ihr gar keine Knödel mögt - die sind der Klassiker...;)
Na, gerade mit Kartoffeln gibt es soooo viele Möglichkeiten. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt 😁.
Ja, Gratin, normale Kartoffeln, Kroketten, Kartoffelbrei, da geht alles.
Prinzessböhnchen, Grüne Bohnen, Möhrengemüse, Leipziger Allerlei/ Kaisergemüse, Apfelrotkohl, Rosenkohl, Blumenkohl,
Prinzessböhnchen, tolle Idee! An gebutterte Möhren mit Estragon dachte ich auch ganz kurz.
Herzlichen Dank!
Gerne. Wann ist Essen fertig, und wohin muss ich kommen?🤣🙋🏻♀️
Tippgeber lade ich nur zu gerne ein 😄
Ich wohne in NRW 😉
Den Braten soll es Mittwoch abends geben, du hast also noch ausreichend Zeit, das Zugticket zu buchen 🤣
- Kartoffelgratin
- Kroketten
- Kartoffeln
- Kartoffelwedges
- Bratkartoffoffeln
- Kartoffelbrei
- Gnocchi
- Reis
- Bohnen
- Erbsen und Möhren
- Spinat
- Kartoffelsalat
- gemischter Salat
- Gurkensalat
- Rotkohl mit Äpfeln
- Brezel
- Blumenkohl
- Zucchinirollen
- Spätzle
- Rotkohl
Kartoffelsalat gefällt mir auch sehr gut. Alles nudelige muss auch nicht sein. Alles aus Kartoffel geht immer.