Was passt zu Kartoffelbrei und Karottensauerkraut außer Bratwürste?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buletten aka Fleischpflanzerl aka Fleischklöpse

Im Prinzip passt alles dazu, was du magst. Tendenziell isst man Schweinefleisch dazu

Würste, Kasseler, Kotlett, Gulasch etc,

bratensauce. auch welche aus dem päckchen.

oder fischstäbchen.

Zu Kartoffelbrei und Karottensauerkraut passen eine Vielzahl von Fleisch- und Fischgerichten, wie zum Beispiel gebratenes Hähnchen, Lammkoteletts, gegrillter Lachs oder gebratene Forelle. Du könntest auch eine vegetarische Alternative wie gebackene Kürbis- oder Zucchini-Scheiben mit Kräuterquark servieren. Andere Möglichkeiten sind gegrilltes Gemüse, gebratener Tofu oder ein grüner Salat mit Nüssen und einem Dressing aus Balsamico-Essig und Olivenöl. Du kannst auch ein paar Scheiben knuspriges Brot oder Baguette dazu servieren, um das Gericht abzurunden.

Karottensauerkraut, nie gehört das es das gibt.

Wäre auch nicht mein Geschmack. Zu Kartoffelbrei gehört ein Stück Kassler und richtiges Sauerkraut.