Bratwurst?

2 Antworten

Wenn es solche eingeschweißten waren die schon ungegrillt fest sind, dann waren sie schon vorgebrüht. Die kannst Du komplett roh aus der Packung essen. Die werden im Grunde nur noch für den Geschmack / das Röstaroma gegrillt.

Wenn es solche wabbeligen Schläuche waren, dann waren sie noch roh. Wobe es aber eigentlich trotzdem fast egal ist, wenn das mal in der gleichen Schüssel lag. Die Därme sind so gewaschen und vorbehandelt, dass da eigentlich nicht viel passieren kann. Und das rohe Wurstbrät kommt ja aus dem Darm nicht raus...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
derkochdiot
Fragesteller

Danke, ja die waren ungegrillt fest 🙏

Charalambos  17.07.2023, 18:24
@derkochdiot

Dann ist das völlig egal. Die kannst Du wenn Du willst sogar so ungegrillt direkt aus der Packung essen ohne das was passiert.

In rohen Bratwürsten befinde sich weder Salmonellen noch Wurmeier. Alle Tiere werden lebend und geschlachtet von einem amtl. Tierarzt beschaut.